Verständnisproblem beim Bau Align TRex450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Porcaro
    Porcaro

Verständnisproblem beim Bau Align TRex450

Hallo ihr,

ich habe hier beim Bau meines TRex450 eine Sache, die ich nicht ganz verstehe. Muss dazu sagen , ich bin Anfänger.
    Laut Heliernst-DVD soll man die Servohörner in Mittelstellung so montieren, dass die Löcher im Chassis in einer waagrechten Linie mit den löchern der Servohörner stehen.
    Soweit so gut. Heliernst probiert beim Bau seines Helis verschiedene Hörner. (hab die DVD erst bekommen, nachdem ich die Servos, samt Hörnern schon montiert hatte)
    Sind denn nicht alle 3 mitgelieferten Hörner gleich?? Es steht zumindes die gleiche Nummer drauf, nämlich DS4. In der Anleitung steht nichts von unterschiedlichen Hörnern, oder ich habs trotz mehrmaligem Lesen übersehen.
    An das hintere Servohorn kommt man ja relativ schlecht und so wollte ich erst mal euch fragen.
    Soll ich mir die Mühe machen und alle drei Hörner nochmal ausbauen und nachsehen ob Sie unterschiedlich sind und evtl. an anderer Stelle besser passen?
    Man kann das zwar mit dem Subtrim problemlos einstellen, aber da muss ich bei einem Horn gleich auf +48 trimmen. Versetze ich das Horn um einen Zahn sinds immer noch so um die -30.
    Was soll ich tun, weil Heliernst meint, man solle versuchen passende Hörner zu montieren.
    Deshalb die Frage: SInd nicht alle 3 Hörner gleich, oder gibts evtl unterschiedliche zu kaufen.

Vielen Dank für eine Antwort.
    Günter
    Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2011, 20:16.
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Verständnisproblem beim Bau Alibn TRex450

Es sind verschiedene Ruderhörnerbauformen bei den Servos dabei aber immer 3gleiche von einer Sorte (!) Pass auf das du 3 gleiche (!) einer Sorte nimmst und achte darauf das der Kugelkopf immer an allen Hörnern an der gleichen Stelle sitzt. Sollte es mal nicht 100% im 90° Winkel auf das Servo gehen dreh das Horn um 180° es ist nämlich so verzahnt das es in eine Richtung (mehr oder weniger) exakt 90° auf das Servo gesteckt werden kann.

Danach passt du die Gestänge an und schaust ob die TS gerade ist und sauber (linear) hochläuft. Dann überprüfst du die Einstellwinkel der Rotorblätter.

Grüße,
    Pascal

Kommentar

Lädt...
    X