Stromverbrauch BLS - Servos - BLS 2209

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Stromverbrauch BLS - Servos - BLS 2209

Anbei mal der Link zu Blue Bird BLS Servo, welches neuerdings von HK vertrieben wird :

schaut euch mal den angegebenen Stromverbrauch an :

Running Current
    6.0V 340mA / 7.4V 350mA
    Stall Current
    6.0V 5140mA / 7.4V 5923mA
    für 8,5V ist gar kein Strom mehr angegeben, dürfte dann aber über

[SIZE="5"] 6A ![/SIZE] liegen.

Wenn das für Andere auch gilt, bzw, so Weiter geht, kommt die nächste Energiekrise auf uns zu.

Dann fliegt kein Heli mehr mit BEC.

Klar wird es im Normalfall keine Situation geben wo ein Servo längere Zeit 6A zieht, aber daß es im Anlaufmoment unter Last in diesem Bereich ziehen kann, ist wahrscheinlich, an der TS sind das dann 3 davon. Selbst wenn es 20A BEC's gäbe, die wären so teuer daß ein zusätzlicher Lipo wohl das (finanziell) kleinere ßbel wäre.

Außerdem : Die auch beim Bluebird verwendeten standard Stecker sind kaum für 2A tauglich, bei 6A hätt ich bedenken daß die auf Dauer ausfallen.

Kennt jemand noch mehr so Beispiele ?
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: Stromverbrauch BLS - Servos - BLS 2209

Kannst ja mal schauen was dis JR servos an Strom ziehen, meine um die 5A bei 6 Volt.....

Desshalb fliege ich schon seit jahren mit nem 2s-Die BEC egal von welchem hersteller schaffen es einfach nicht-bzw währe mir zu riskant.

Habe ein HV Bec von Hercules was 15a Spitze macht.
    Das brach bei meinem Luschen 3d schon bis auf 5 Volt ein (war auf 8,4 eigestellt).
    Konnte man im AC 3X schön sehen.....

Lg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
    X