Servo defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Servo defekt?

Hallo,

habe vor ein paar wochen ein 450er erstanden, verbaut waren in dem heli die Servos: Corona CS-929MG. Sender ist die DX6i.

Das Problem:

wenn ich die TS etwas steuere fängt sie meist an in einer bestimmten position an zu zucken, im schwebeflug kommt es ein immer so vor als ob die paddel-eben "vibriert" und irgendwie kommt es mir so vor als würde der heli in dem kleinem bereich sich nicht mehr steuern lassen, erst wenn man wieder etwas mehr ausschlag gibt...dies merkt man auch beim pitch geben das der heli in dem bereich wo die servos zucken nicht so recht die höhe halten will/kann.

das selbe servo ist als heckservo verbaut in kombi mit dem gy401 von futaba (smm). dort läuft das servo aber einwandfrei.

könnt ihr mir sagen ob die servos defekt sind? wenn ja welche sind den für den t-rex 450 und clone die besten die man für geld bekommen kann?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

AW: Servo defekt?

Eventuell die Potis in den Servos Defekt.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

wenn das Zucken auftritt, was zeigt in diesem Moment der Servomonitor der DX6i, ist es dort auch ersichtlich? Zucken alle TS-Servos gleichzeitig? Anfang 2009 gab es mal eine Rückrufaktion der DX6i wegen genau diesen Problemen, Potis defekt. Vielleicht ist deine ja auch gebraucht, davon betroffen und wurde damals nicht überprüft. Hier kannst du nachlesen:

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Kurz :

Es ist ein Serienfehler der Corona 929, ich hab 3 Nagelneue da, eines davon macht das auch.

Anscheinend kann man beim montieren der Servohörner mit leichtem Druck auf den Abtrieb bereits das Poti so schädigen daß man die Dinger wegwerfen kann.

Mit anderen Worten - Auspacken und testen => Servo geht, => einbauen, Servohorn dran => Servo kaputt ! = > Alles fluchend wieder ausbauen !

Ist auch in den Reviews von Hobbyking mehrfach erwähnt, aber ich hab sie vorher gekauft.

Ich hab 3 Stück da, willst se haben ?
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

ne lass ma, ich kauf lieber was anständiges dazu. habe jetzt nochmal getestet und man merkt richtig wie träge die servos werden...man muss sehr viel knüppel ausschlag geben damit man den heli wieder gegensteuern kann, aber wenn er dann gegensteuert dann auch sehr ruckartig weil man garnicht mehr fein steuern kann.

was haltet ihr den von den hitec servos?
          Radikal G20FBL
          800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
          MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
          X