Futaba stellt seinen neue HV Servo Serie vor !
Einklappen
X
-
seijoscha
Futaba stellt seinen neue HV Servo Serie vor !
Hier ein paar Bilder der neue Servo Serie es soll auch 2 neue Empfänger geben.
Stichworte: -
-
AW: Futaba stellt seinen neue HV Servo Serie vor !
Die spinnen doch!
Ich würde 400,- für ein Servo nehmen!!!
Aua aua....
-
Kobi
Ich hab auch das Gefühl, dass manche Hersteller etwas abdriften.
Kommentar
-
Naja... solange es Leute gibt die so teures Zeug Kaufen (und die wird es immer geben) kann Futaba es sich leisten so auf den Tisch zu hauen... und es wird nicht lange dauern bis die Konkurenz nachzieht. Obs nötig ist oder nicht ist ja egal. Einer gibt immer die Marschrichtung an...
Einziger Wehrmutstropfen: wenns was neues gibt, werden die "alten Sachen" vielleicht billiger...
Gruß Benni
Kommentar
-
Kobi
Mein erster 450er hat 200 Euro gekostet. Mit Sender, Ladegerät und 2 Lipos. Das war nun sicher alles, nur nicht hochwertig und vielleicht war er nicht mal diese 200 Euro wert, aber man kann doch keine 1000 Euro für 4 Servos ausgeben - das ist doch krank.
Ich hoffe nur Benni hat recht und die bisherigen Servos gehen preislich etwas in den Keller.
Kommentar
-
seijoscha
Wo die ihre Preisvorstellungen her nehmen frage ich mich auch manchmal .
Wenn das Servo aus 24 Karat Gold und mit Brillanten verziert wären dann vielleicht .........!
Ich bin zwar kein Pfennigfuchser aber irgendwo hört der Spaß doch auf.
Kommentar
-
ChainMan
Ich finde die Servos auch recht lam für das Geld was sie kosten. Dann lieber Torq sind auch nicht sooo billig aber nicht so teuer wie die.
Kommentar
-
Wollte ich auch gerade sagen, bissel schneller dürften die dann doch sein. Dafür wäre kein HV nötig gewesen.Zitat von ChainMan Beitrag anzeigenIch finde die Servos auch recht lam für das Geld was sie kosten. Dann lieber Torq sind auch nicht sooo billig aber nicht so teuer wie die.
Grüße
Kommentar
-
rvbruch
...zumal die BLS-Servos alle (ausserHeckservos) für 7,4V freigegeben sind. Die 451 liegen preislich nun auf dem Einsteigerniveau. Interessant... Leute, wir sind bisher mit Schrott geflogen.
Kommentar
-
Finde das BLS255 HV von den Werten her mehr als ausreichend, entspricht auch in etwa dem BLS451, das BLS157 HV würd ich eher in meine 2,70m 3D Maschine einbauen, für was um Gotteswillen braucht man 37 Kg pro Servo auf der Taumelscheibe... 121 Kg Druck auf der Taumelscheibe, je, spart man sich nen Kran zuhause.... Für Nen Taumelscheibenservo´s für nen 90ér völlig Krank meiner Meinung nach.. Zudem sieht das Gehäuse aus wie nen Align Servo DS610 :-)
Nun die Preise werden sich sicher noch etwas relativieren, war bei den vorgänger BLS ja auch so, wobei die neueren Serien wie das BLS253 ja auch um die 130 Kostet...
Aber wenigstens kommt was neues, ist doch gut...
Kommentar
-
Ja, neu ist gut, aber nicht um jeden Preis wie ich finde. Nur weil jetzt jeder auf den HV Zug aufspringen muss. Bisher funktioniert bei mir auch alles tadellos ohne HV. Klar, dass ist Fortschritt.
Dürfte wirklich erstmal niemand eins kaufen!
Kommentar
-
37kg Stellkraft ist ein Brett, da muss man beim Einstellen zukünftig nicht nur den Motor abklemmen um Verletzungen zu vermeiden...
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
ahlborn
Hi
so lange mein BEC nur 6V macht ist das für mich Uninteressant.
Die Preise werden sich sicherlich noch am Markt anpassen.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Leute, wenn man die Servos mal so bisschen mit den "alten" BLS servos vergleicht, liegt der Verdacht nahe, dass das einzige NEUE an den Dingern die Aufkleber mit dem HV logo und die Preise sind.
schaut mal das "neue" BLS156HV und vergleicht es dann mit dem "uralten" BLS 155 das sind exakt die gleichen Werte bei 6V. Verhält sich mit den anderen Servos genauso und es ist ja schon länger bekannt, dass die standard BLS Servos auch bis 7,4V zugelassen sind.
Komisch auch, dass die sogenannten HV Servos nur bis 7,4V und nicht gleich bis 12V oderso gemacht sind.... merkwürdig
Ich glaub hier will uns jemand verar....
BLS155
SPECS: Torque: 200 oz-in (14.4 kg/cm) @ 4.8V
250 oz-in (18.0 kg/cm) @ 6.0V
Speed: 0.19 sec/60° @ 4.8V
0.15 sec/60° @ 6.0V
Size: 1.60 x 0.80 x 1.50" (40 x 20 x 36.8mm)
Weight: 2.30 oz (64g)
BLS156HV
Stellzeiten:
0.12sec/60°(7.4V)
0.15sec/60°(6.0V)
Stellkraft:
21.0kg?cm(7.4V)
18.0kg?cm(6.0V) =>entspricht 249,97 oz-in
Gruß Jens
Kommentar
-
...also ich sehe das ganz gelassen. Der Preis alleine bringt das Produkt in aller Munde, eine bessere Werbung gibt es doch gar nicht...es ist so trivial, weil´s immer funktioniert...
...von wegen, wer braucht den 37kg Stellkraft. Mal ehrlich - würdet ihr darüber nachdenken oder diskutieren, wenn´s deutlich preiswerter wäre* Wohl eher nicht - gelle*
...das Wichtigste: nicht Futaba macht den Preis, sondern IHR!!! Wenn zu diesem Preis wirklich nichts verkauft wird...
...also cool bleiben, über sinkende Preise der "alten" Produkte freuen, abwarten und
Grüße, MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar

Kommentar