Ff10 und Sparta760, Hiiiilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T3nt@kel
    Member
    • 11.01.2009
    • 779
    • Tim
    • Wismar

Ff10 und Sparta760, Hiiiilfe!

Hallo,..
    Ich habe den Sparte 760 dazu die ff10

Ich möchte den Kreisel nun einstellen, jedoch komme ich nicht in den programiermodus. Gestern ist es mir einmal geglückt, weiß aber nicht, was ich anders gemacht habe.

Wenn ich den Kreisel einschalte, leuchtet er nicht!
    Dann gehe ich auf avc dann blinkt er zweimal kurz hintereinander, aber ständig.
    Bewege ich den heckhebel nach Links, leuchtet die LED durchgängig, nach rechts jedoch blinkt sie wieder, ebenso in mittelstellung.
    Halte ich den Hebel jetzt rechts und schalte zweimal in avc und zurück ist es mit der LED umgekehrt.

In der anleitung steht ich soll den Hebel nach Links ziehen und beim einschalten dann "ständig" zwischen avc und normal hin und her schalten, bis ich in den progmodus komme,,...

Was mache ich falsch? Kann man den Kreisel evtl auch resetten?
    Oder habe ich meine ff10 einfach nur verkehrt eingestellt?

Habe zum umschalten F
    Mix-INH.
    Mode-GY
    Rate-up-- AVC 30
    Down--nor 20
    Zuletzt geändert von T3nt@kel; 31.01.2011, 18:36.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Ff10 und Sparta760, Hiiiilfe!

Servus,

Stecker für Empfindlichkeit (rot) und den Heckkanal (schwarz) setze ich mal als richtig angeschlossen voraus. Ob der Empfindlichkeitskanal und der Heckkanal das erwartete Verhalten zeigen kannst du auch mal im Servomonitor überprüfen. Mischer von Pitch oder Roll auf Heck müssen aus sein.

Falls das passt: erhöhe testweise die Empfindlichkeitswerte für Normal- und HH-Mode, kannst ruhig auf +-100 gehen. Falls diese nämlich zu gering sind kann es auch vorkommen, daß er nicht mehr in den Programmiermodus geht. Später dann halt wieder verringern, um die 30% für den Anfang.

Reset geht eigentlich nur mit Interface ...

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• T3nt@kel
      Member
      • 11.01.2009
      • 779
      • Tim
      • Wismar

Hi und danke,...

Musste auf normal Mode zurück und habe dann die Empfindlichkeit auf 100% und 10%
      gesetzt, dann kam ich rein,.. Nun sieht's endlich gut aus.

Bin mir nur nicht mehr sicher in welche Richtung er arbeiten sollte,...
      Wenn ich vor dem Heli stehe und ich drehe das Heck nach rechts, muss sich dann der heckschlitten nach Links bewegen? In der Anleitung ist es zwar abgebildet, jedoch sitzt mein Heckmotor auf der anderen Seite.
      Da ich unterwegs bin kann ich auch nicht mit meinen anderen Rexen vergleichen,...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

vielleicht hilft dir wegen Wirkrichtung der Link hier auf die Schnelle weiter: Link

Grundsätzlich kann man die Richtung der Heckschiebehülse nicht als Eselsbrücke heranziehen, weil es auch darauf ankommt, ob die Blatthalter von vorne oder von hinten angelenkt werden.

Wenn du sagst, er sitzt auf der anderen Seite: hast du deinen Rex als Linksdreher aufgebaut?

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• T3nt@kel
          Member
          • 11.01.2009
          • 779
          • Tim
          • Wismar

Ist ein kasama srimok90

Heckrotor dreht sich rechts herum,..ich schaue mal, was der Link bringt,...
          Danke schonmal!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

du kannst das beim Srimok auch genauso machen wie auf dem Video, da ändert sich in dem Fall nichts.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• T3nt@kel
              Member
              • 11.01.2009
              • 779
              • Tim
              • Wismar

Danke,...das Video ist echt gut,... Kannte ich auch noch nicht,...

Kommentar

Lädt...
              X