Probleme mit dem Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

Probleme mit dem Heck

Ich würde das Thema hier gerne noch mal aufgreifen.
    Ich habe, egal wie ich es Versuche, massive Probleme mit dem Heck.
    Bekomme ich es einigermaßen ruhig dann dreht sich der Heli beim schweben oft spontan um 90 Grad gegen die Rotordrehrichtung.
    Aber generell bekomm ich es nicht wirklich in den Griff.
    Währe es möglich das jemand mal alle Einstellungen die das Heck betreffen hier niederschreibt? Schaltereinstellungen Servo, Wege etc.
    Dann könnte man vergleichen wo z.B. die Grundfehler zu finden sind.
    Ich denke das bei mir irgendwo ein massiver Bock versteckt ist der mir das leben hier schwer macht.

Vielleicht hat der oder die auch noch nen Roxxy 940 eingebaut und könnte da die genauen Einstellungen für den Gov niederschreiben. Wie gesagt das sollte dann zum Vergleichen dienen.

Wenn natürlich jemand im Raum Bad Wildungen eine MX16 ifs hätte und mir dabei direkt helfen könnte dann währe es noch viel besser.
    Aber leider sind hier im Umkreis nicht ganz so viele am Fliegen.

Grüße Andreas
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Mx 16 Ifs Kreisel umschalten wo?

Da tippe ich stark auf Mechanik und Gyro. Ich schiebe das als Thema mal dorthin.

Welcher RC-Heli, Regler, ....?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Einherjer
      Einherjer

Fänd es euch nicht schlecht mal eure settings zu hören - es gibt ja immer mehrere Wege zum gleichen ziel

Kommentar

• Mercant
        Mercant

AW: Probleme mit dem Heck

Also Mechanik schließe ich vollkommen aus.
        Habe alle relevanten Teile gegen neue ausgetauscht, vom HZR über Wellen Lager Anlenkungen Riemen etc.
        Alles superleichtgängig ohne blockieren oder spiel.

Gehäuse und HZR BAD Chassis. Rest KDS 450 Pro
        Servos MTTEC T33 an TS
        T22 an Heck
        Regler Robbe Roxxy 940-6
        Gyro: Head Lock von E-Sky.
        Sender/Empfänger: Graupner MX16 ifs

Ich tippe oder bin mir sicher das es ein Einstellungsproblem ist.
        Ich habe teilweise irgendwo Werte verstellt und es haben sich änderungen ergeben.
        Allerdings nie so wie es früher in der Kombi Regler, Gyro, Sender und Empfänger von E-Skywar.
        Seit der komplettumstellung ist er bisher noch nicht wieder richtig geflogen.
        Hatte auch erstmal von Oktober bis jetzt ne Pause gemacht bevor ich mich wieder damit beschäftigt hatte.

Deswegen hatte ich es eigentlich auch in einem anderen Fred geschrieben aber das wurde ja jetzt hierher verschoben.

Ich währe dankbar wenn mir einer mal seine Settings zum Heck mit einer MX16 ifs schicken könnte und ich dann mal Vergleichsdaten hätte an die ich mich anlehnen könnte.

Grüße Andreas

Kommentar

Lädt...
        X