brauch mal ne allgemeine Hilfe oder ein paar Infos von euch.
Mach mir grad noch mal ein paar Gedanken über mein Heilisetup meines kleinen 450'ers in Bezug auf das Heckservo.
Entschuldigt bitte wenn ich mich ein wenig Laienhaft ausdrücke, bin aber noch recht neu in der Materie

Ich hab den maximalen Servoweg des Heckservos über den Gyro eingestellt, sodass der Heckrotor den maximalen Weg zur verfügung hat und nicht an die Endpunkte anstößt. Denke das ist soweit richtig.
Wenn ich den Gyro nun im Normal Mode betreibe und den Rudder Knüppel den halben Weg nach rechts oder links bewege, hat der Heckservo schon den maximalen Weg zurückgelegt. Sprich, die zweite Hälfte des Knüppelwegs passiert nichts mehr, da der Servo schon am Ende seines maximalen Weges angekommen ist.
Ich fliege (noch schweben) im HH Mode. Denke dem Heck generell macht das wenig, aber wäre es hier zum sensiblen steuern nicht besser für mich, den Servoweg des Heckservos über den Sender (DX7) zu begrenzen? Also so, dass ich auf dem kompletten Knüppelweg auch eine Servobewegung in die entsprechende RIchtung hab? Und nicht, dass der Servo schon nach der Hälfte des Weges an seinem Ende ist?
Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt

Gruss
Marcus

Kommentar