Was ist momentan ein richtig gutes Heckrotorserve a lá BLS 251?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Was ist momentan ein richtig gutes Heckrotorserve a lá BLS 251?

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
    Ja,BLS 254 und geht mit 6,0Volt .
    Das ääähhhh, nein!

Schau mal, aus der Beschreibung von Robbe: Besitzt die gleichen technische Daten wie das BLS 251, jedoch für Kreisel mit 1520 µs Neutralstellung geeignet.

Kommentar

• Linus
      Senior Member
      • 11.03.2010
      • 1338
      • Marc
      • Zumikon

Moin,

beschäftige mich auch andauern mit dem Thema, speziell aus dem Blickwinkel haltbarkeit der Getriebe bei "... kleineren Missgeschicken ..."

Von MKS sind das BLS990 und das DS760 sehr interessant, wobei das DS kein Brushless Servo ist und das BLS laut MKS nicht für Flybarless freigegeben ist (steht so im Katalog, auch wenn viele meinen das Heck sei gleich bei Flybar/Flybarless...).

Ich habe mir jetzt gerade ein BL9088 eingebaut und muss sagen es ist mit 7,4 Volt deutlich schneller als das BLS, kräftiger und hat ein Metallgetriebe Das BL9188 hab ich die Tage geordert ist aber noch nicht da... die BL von Outrage werden meinen Infos nach von MKS gefertigt, also grundsätzlich nichts schlechtes!

In der Luft überzeugt es auch, jedoch hab ich es nie im Shootout gegen das BLS251 geflogen, werd ich vermutlich auch nicht. Im Einzeltest kann ich nur sagen das es Top ist.

Ein BLS980 hab ich auch verbaut, macht auch eine Gute Figur, wobei das BLS251 weniger Spiel hat, das würde ich nicht mehr neu nehmen, ggf. den Nachfolger, BLS990 oder vielleicht mal das DS760 wobei das eben nicht Brushless ist ...

HV ist ohnehin im Kommen, zumindest auf meiner Werkbank, daher fallen die MKS und das Futaba ohnehin weg ... zumindest Momentan, aus der Sicht gibts grad nur ein Servo zur Wahl

LG
      Linus
      [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• fishtank
        fishtank

Zitat von Linus Beitrag anzeigen

HV ist ohnehin im Kommen, zumindest auf meiner Werkbank, daher fallen die MKS und das Futaba ohnehin weg ... zumindest Momentan, aus der Sicht gibts grad nur ein Servo zur Wahl

LG
        Linus
        Au Contraire

http://www.hyperion-eu.com/products/...t/HP-DH20x-GCD
        Selbst schon getestet und funktioniert sehr fein
        Leider unterschätzt weil billig taugt nix...
        Mit dem Programmer für n Appel und Ei kann man das Dead Band einstellen und hat so alle Möglichkeiten

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Wenn es nichts dringendes ist, dann warte noch ein wenig.
          Ich glaube die 8,4V Servos werden bald auch fürs Heck wie Pilze aus dem Boden wachsen.
          Dann gibts die unfliegbaren BLS 251 & Co. für kleines Geld gebraucht.

Das Hyperion sagt mir persönlich gerade auch zu.
          Aber das wird ja hier nicht gesucht. Es schafft kein Warp 14
          Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2011, 22:59.

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Hallo Daniel, ich frag mal nach, in D gibt es das Servo allerdings nicht offiziell, nur unter Graupner mit dem m.M.n. unverschämten Preisaufschlag.

Welchen Gyro hast du denn? den 770T?

Gruß Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Saitenzwirbler
              Member
              • 18.06.2008
              • 638
              • Olli

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
              Das ääähhhh, nein!

Schau mal, aus der Beschreibung von Robbe: Besitzt die gleichen technische Daten wie das BLS 251, jedoch für Kreisel mit 1520 µs Neutralstellung geeignet.
              aber 100%ig !!!!

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Ich fliege auch das Outrage Torq im Voodoo. Davor war ein 251 drin. Das Torq ist der Hammer und das obwohl ich mir noch nicht einmal die Mühe gemacht habe, den Jive wenigstens auf 6 von den maximal zugelassene 7.4V hochzudrehen. Es läuft mit 5.5 Volt und die Performance ist top.

Seit gestern fliege ich noch die Edge 105mm statt der CY und zuvor der SAB 105 - der Unterschied durch die anderen Heckblätter ist noch viel viel gravierender, wie der durch das Heckservo.

Kommentar

• Linus
                  Senior Member
                  • 11.03.2010
                  • 1338
                  • Marc
                  • Zumikon

Moin,

die Torq Servos gehen übrigens bis 8,4 Volt (2S vollgeladen) ... DAS ist schnell

LG

Linus

Kommentar

• danson
                    AEROLUTIONS
                    • 06.10.2009
                    • 660
                    • Daniel

Ich würd sagen ein ds650 oder ein baugleiches savox ist objektiv nicht schlechter als ein bls-servo wenn einen das minimale Spiel und das surren im Stand egal ist!!! Mir ist ein bls servo nicht die 40€ mehr wert...
                    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Schau'n wir mal, wie sich das MKS DS95i so schlägt - wenn es denn mal verfügbar ist.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Kobi
                        Kobi

@danson: deine Beipiele funktionieren zum Teil auch gut, aber ich habe schon deutliche Unterschiede gespürt. Kommt aber auch immer auf den Heli, die Drehzahl, Blätter, FBL-System / Kreisel, ...

Nicht jede Kombination funktioniert perfekt, auch wenn es z.T. top Komponenten sind.

@Linus: Du hast natürlich recht. Noch schlimmer, dass meines mit 5.5V gelangweilt wird. Tut aber wie gesagt trotzdem super.

Kommentar

• Linus
                          Senior Member
                          • 11.03.2010
                          • 1338
                          • Marc
                          • Zumikon

@kobi, ich kann ja mal ne Step-Up Schaltung entwerfen, speziell für 5 -> 8 Volt

---
                          das DS95i ist etwas zu klein um hier mitzuspielen ...

LG
                          Linus
                          Zuletzt geändert von Linus; 25.01.2011, 00:22.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen

Hey Joschi,

hast du auch schon rausbekommen wo´s das in Deutschland gibt? Wobei, bei den Servos wäre es mir etwas unangenehm die zu kaufen, zu wenig Feedback.

Bei Fast Lad und in der Schweiz kannst du die servos bekommen .

Das Feedback ist in den USA ziemlich groß was diese Servos angeht.

Hat schon mal einer die Hitec ausprobiert ?Wie sieht es da mit einen Heckservo aus?
                            Ich weiß das Timo W. sie auf der TS hatte !

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
                              Hallo Daniel, ich frag mal nach, in D gibt es das Servo allerdings nicht offiziell, nur unter Graupner mit dem m.M.n. unverschämten Preisaufschlag.

Welchen Gyro hast du denn? den 770T?

Gruß Peter
                              Das wäre super, kannst ja mal nachfragen.

Ja genau, den G770T. Ich liebe diesen Kreisel, so einfach zu programmieren wie ein GY401 aber mit einer Performance die anderen Spitzenkreiseln in nichts nachsteht.

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                              Ich fliege auch das Outrage Torq im Voodoo. Davor war ein 251 drin. Das Torq ist der Hammer und das obwohl ich mir noch nicht einmal die Mühe gemacht habe, den Jive wenigstens auf 6 von den maximal zugelassene 7.4V hochzudrehen. Es läuft mit 5.5 Volt und die Performance ist top.

Seit gestern fliege ich noch die Edge 105mm statt der CY und zuvor der SAB 105 - der Unterschied durch die anderen Heckblätter ist noch viel viel gravierender, wie der durch das Heckservo.
                              Mein Gedanke wäre jetzt auch der, dass ich am Jive ja bis maximal 6V hoch kann. Da wären die Torq ja irgendwie so...... Perlen vor die Säue geschmissen. Wobei die Werte bei 6V ja auch schon recht ordentlich sind. Es ist zwar etwas stärker als ein BLS 990, dafür aber auch etwas langsamer und teurer, also an 6V.

Kommentar

• Linus
                                Senior Member
                                • 11.03.2010
                                • 1338
                                • Marc
                                • Zumikon

naja, das BL9188 ist knapp 10 gramm leichter als das BLS990

Aber stimmt, bei "nur" 6 Volt würde ich auch kein BL9188 verbauen ... da wäre das BLS990 sicher ein Versuch wert (hatte leider noch keins in den Fingern).

LG
                                Linus

Kommentar

Lädt...
                                X