mein Belt-CP fing schon an einzustauben. Hatte ich ihn mir doch vor mehr als einem Jahr, als Uebungsheli gekauft, um meinen "grossen" zu schonen.
Leider war das Heck immer unbeherrschbar. Nach mehreren gemeinen Crashs gab ich auf. Nun konnte ich fuer 12.- Euro einen 0704B Headlock Gyro von E-Sky in einem Shop aufgabeln. Jetzt fliegt der Belt endlich und ich habe schon etliche Akkuladen unfallfrei leergeflogen.
Leider scheint der Headlock Gyro aber mit dem alten E-Sky V1 Sender nicht wie erwartet zu funktionieren. Ich habe das Kabel mit nur einer gelben Litze wie beschrieben mit Kanal 5 verbunden. Wenn ich den Schalter links am Sender bediene, ist bei Position unten die rote LED am Gyro an. Ist er oben, bleibt die LED aus. Also LED an=Headlock, wenn ich die Anleitung studiere.
Nun zum Kern des Problems. Mein Heck wackelt, jedesmal wen ich es bewege. Immer dann, wenn ich den Knueppel zurueck in neutral habe. Die Bewegungen sind nicht gross, ca. 5/6cm die es hin und her zappelt. Alles Versuche an dem Reglern auf dem Kreisel das zu beeinflussen schlugen fehl. Drehe ich Delay sehr weit nach +, scheints schlimmer zu werden. Dreh ich es ganz nach -, ist das Problem immernoch da. Gain kann ich am Sender nicht regeln, der alte hat kein Poti dafuer.
Hab gegoogelt und es gibt viele missverstaendliche Hinweise in Bezug auf Kreisel + Belt Version. Was kann ich da tun?
Gruss
Holger