Richtige Einstellung GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Thriller
    Flying Thriller

Richtige Einstellung GY 401

Hallo,
    ich hab da mal ne Frage :-)
    Habe einen Raptor E620SE und eine Futaba FF7 als Sender
    nun die Frage Ich habe als Kreisel einen GY 401 und es Funktioniert super, ich musste am Kreisel die Endpunkte für den Servo begrenzen damit dieser nicht mechanisch anläuft, soweit kein Problem nun ist es aber so das wenn ich den Steuerknüppel am Sender für das Heck betätige dann ist bei ca.50% des möglichen Steuerweges der Servo schon am maximal möglichen Ausschlag das heißt die restlichen 50% am Sender werden gar nicht gebraucht das kann ich natürlich am Sender auch nochmal zusätzlich einstellen Menü (Servo Endpunkte Kanal 4) aber ist das denn sinnvoll oder ist das bei euch genauso.

Also den Unterschied wenn man es einstellt sieht man im Stand natürlich nur wenn der Kreisel im Normal mode ist.

Danke schon mal für jede Antwort
  • Helisteff275
    Member
    • 25.08.2009
    • 535
    • Stephan
    • Raum Fürth-Nürnberg

AW: Richtige Einstellung GY 401

Nix ändern. Das ist normal. Wenn Du im "Normalmodus" bist, ist der Servoweg so, wie Du es gerne wünschst. Im Holdmodus muß die elektronik noch nachregeln können, deshalb ist das so. Also, alles OK.
    MfG
    TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
    Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Flying Thriller
      Flying Thriller

Ah und noch eine andere Frage ich habe am Empfänger 4 Servo, Kreisel, Regler und die externe Stromversorgung angeschlossen das heißt es sind alle 7 Kanähle belegt kann man trotzdem mit Hilfe von Y-Kabeln noch zwei Servos für ein Einziehfahrwerk anschließen oder muss ich mir eine neue Funke kaufen und gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Einziehfahrwerkes zu verringern.

Das geht ja echt schnell hier danke noch mal

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Kannst du mit Y Kabeln machen, diese aber entweder schön verlöten oder gute Stecker nehmen und dann mit Schrumpfschlauch gegen lösen sichern.
        Der siebte Kanal ist ja beim E-Heli frei. Musst dann aber die Servos für's Einziehfahrwerk über ein V-Kabel schalten. Fürs langsame Ausfahren gibt es extra Bausteine,die man dazwischen schalten kann.
        Je nachdem wie es ist musst du aber die Servos direkt richtig herum einbauen, da du dann ja immer nur beide Servos zusammen umpolen kannst, oder musst einen Umpolbaustein benutzen.

MfG Holger
        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.01.2011, 19:29.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Zitat von Flying Thriller Beitrag anzeigen
          Ah und noch eine andere Frage ich habe am Empfänger 4 Servo, Kreisel, Regler und die externe Stromversorgung angeschlossen das heißt es sind alle 7 Kanähle belegt kann man trotzdem mit Hilfe von Y-Kabeln noch zwei Servos für ein Einziehfahrwerk anschließen oder muss ich mir eine neue Funke kaufen und gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Einziehfahrwerkes zu verringern.

Das geht ja echt schnell hier danke noch mal
          Hallo Raptorflieger

ich benutzte einen Verzörgerungsbaustein vom großen C. Sieht zwar aus wie aus alten Elekronikzeiten funktioniert aber einwandfrei! Wenn ich nicht irre kann man sogar zwei Servos damit ansteuern, ist anschlussfertig und liegt bei 20 Euro.

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005

Gruß aus Berlin
          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

Lädt...
          X