Caliber 5 aber was für Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Flow
    Heli Flow

Caliber 5 aber was für Servos?

Hallo

ich will mir die Tage einen Caliber 5 Kaufen, da mein Fachhändler meines Vertrauens ihn zu einem wirklich guten Preis anbietet, stellt sich mir aber die große Fragen was ich fürs Servos einbauen sollte! sprich Kunstflug

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet......
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Caliber 5 aber was für Servos?

Ein guter Kompromiss aus Preis und Performance wären die Savox 1258/1259 auf TS und 1290 auf dem Heck.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Heli Flow
      Heli Flow

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
      Ein guter Kompromiss aus Preis und Performance wären die Savox 1258/1259 auf TS und 1290 auf dem Heck.

Gruß
      Michael
      Danke gib es noch andere allternativen? fürs Heck würde ich mir gerne ein GY401 kaufen mit dem passenden Servo.. solte doch gehen oder?

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Zitat von Heli Flow Beitrag anzeigen
        Danke gib es noch andere allternativen? fürs Heck würde ich mir gerne ein GY401 kaufen mit dem passenden Servo.. solte doch gehen oder?
        Klar geht der 401. Würde ich aber nur machen, wenn du ihn gebraucht und entsprechend günstiger bekommst. Ist kein schlechter Gyro, aber neu bekommt man inzwischen für das gleiche Geld deutlich bessere Kreisel + Servo Combos. Schau mal bei Fast-Lad nach. Die haben häufig Kombinationen im Angebot, z.B. Spartan Quark + verschiedene Servos oder GP780.

Gruß
        Michael

Kommentar

• Christian
          Member
          • 07.06.2001
          • 171
          • Christian
          • Torgau/Elbe

Hallo,

bist du dir sicher mit dem Caliber 5. Die eine Seite ist der Anschaffungspreis, die andere ist die Ersatzteilversorgung. Hatte vor vielen Jahren mal nen Kyoscho Heli- würde jetzt keinen mehr kaufen....
          Rappi 50 oder Rex 600...

aber das war ja nicht deine Frage.
          Servos reichen S 3152, 401 mit Savox 1290 oder S9254, es sei denn du fliegst Hardcore 3D

Grüße Christian

Kommentar

• Askalon
            Askalon

HI
            Also der Caliber 5 ist nicht schlecht, aber nicht unbedingt noch Zeitgemäss.
            Nachdem der auch nicht mehr produziert wird, kann man nicht wissen wie lange es noch Ersatzteile gibt.

mitm 401 ists so ähnlich, der ist auch nicht schlecht, aber für das gleiche Geld oder ein paar Euro mehr gibts schon erheblich bessere Gyros, wie zb Spartan.Oder ein Microbeast mit Gyrokabel.
            Dann bist du schonmal für die Zukunft gerüstet falls du mal auf FBL umbauen magst.
            Die Savox wurden die ja schon empfohlen, die sind halt einfach in der Preis/Leistung nicht zu schlagen.

Also ich persönlich würde für den Caliber nicht mehr als 180€ und für nen 401 nicht mehr als 80€ ausgeben.

Falls es teurer ist, lass es lieber, spar noch bischen und kauf dir was zeitgemässes.

gruss

Kommentar

• Heli Flow
              Heli Flow

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
              HI

Also ich persönlich würde für den Caliber nicht mehr als 180€ und für nen 401 nicht mehr als 80€ ausgeben.

Falls es teurer ist, lass es lieber, spar noch bischen und kauf dir was zeitgemässes.

gruss
              180€ also ich würde ihn mit Motor für 260 bekommen und mit dem Gyro werde ich mal schauen weil der soll auf jeden fall für die Zukunft bleiben..

Kommentar

• Heli Flow
                Heli Flow

Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                Hallo,

Servos reichen S 3152, 401 mit Savox 1290 oder S9254, es sei denn du fliegst Hardcore 3D

Grüße Christian
                es soll auf jeden fall in diese richtung gehen! sollt ich dan stärkere Servos Kaufen

mit meinem 450ReX Fliege ich die ersten 3Dmanöver ja schon

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

es soll auf jeden fall in diese richtung gehen! sollt ich dan stärkere Servos Kaufen

mit meinem 450ReX Fliege ich die ersten 3Dmanöver ja schon
                  Ok, wenn es in Richtung 3D gehen soll, dann ist der Caliber 5 definitiv nicht der richtige Heli. Es ist nun mal so, dass man beim 3D üben relativ häufig einbombt und dann sieht es mit den Ersatzteilen bei Kyosho einfach sehr mau aus.

Ist ja auch nicht so, dass es im 50er Bereich nicht kostengünstige Alternativen mit deutlich besserer E-Teileversorgung gibt.

Gruß
                  Michael

Kommentar

• Heli Flow
                    Heli Flow

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                    Ok, wenn es in Richtung 3D gehen soll, dann ist der
                    Ist ja auch nicht so, dass es im 50er Bereich nicht kostengünstige Alternativen mit deutlich besserer E-Teileversorgung gibt.

Gruß
                    Michael
                    wie sehen den die allternativen aus weil ich habe groß nix gefunden

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

wie sehen den die allternativen aus weil ich habe groß nix gefunden
                      z.B. der Raptor 50 inkl. Motor für 269€.

Extrem ausgereift und massig E-Teile verfügbar. Ansonsten natürlich auch der Rex 600. Liegt etwas höher im Preis, ist aber dafür auch schon mit Servos und Kreisel ausgestattet.

Gruß
                      Michael

Kommentar

• Heli Flow
                        Heli Flow

hab mich zum nachdenken angeregt 600Rex aber so wie ich das sehe sind die sets alle ohne motor.... preis von etwa 600 ist ja oky
                        sind die E-Teile den zu gebrauchen?

Kommentar

• Jens F.
                          Senior Member
                          • 26.05.2008
                          • 1209
                          • Jens
                          • Damelang/Ragösen

Die Servos,der Kreisel und das BEC das dabei ist kannst du anstandslos benutzen!Das Digitalservos(baugleich mit den Savox 1257) die viele auch in einen Logo 600 oder so benutzen.Der Kreisel ist einfach nochmal ne Nummer besser als der GY 401.Das BEC ist auch ausreichend.Vorteil bei dem,es ist gleichzeitig die Glühanlage!!!Mit dem Set kannst du ohne Probleme auch später `3D` üben!Also musst nix 2 mal kaufen!!!Einfach für den Anfang die Ausschläge der TS schön begrenzen und schon ist auch der T-Rex 600 zahm.

MFG Jense
                          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

Lädt...
                          X