Ich bin noch ganz neu in der Nitro Fliegerei und möchte dieses Jahr dann doch meinen Sceadu 30 in die Luft bekommen. Allerdings fehlen mir noch ein Heckservo (Standardgröße) und ein Gasservo.
Könnt ihr mit bitte für beide Servos eine Empfehlung geben? Futaba? Savöx?
Ach ja, schließe ich eigentlich den Empfänger-Akku direkt an!
Ich fliege auf meinem SDX am Heck ein Futaba BLS 254 und für das Gas ist ein S 3152 zuständig. Die sollten eigentlich auch beim Sceadu passen.
Den Empfängerakku kannst Du auf jeden Fall direkt anschliessen. Alle neueren Empfänger können meistens auch bis 8,5 Volt oder noch mehr umgehen. (Z.B. für den Einsatz mit einem 2S LiPo.) Alternativ 4-5 Zellen NC/NiMH.
Babbsack,
das Futaba 9254 ist altbewährt auch im Verbrenner und funktioniert tadellos!Kann ich dir nur Empfehlen als Heckservo.Wenn du mit einen Drehzahlregler fliegen solltest, dann auch als Gasservo.Ohne Regler wäre ein Futaba 3152 ausreichend.
Danke für die Info bzgl. des 9254. Wahrscheinlich wird es auch das Heckservo.
Am Gas werde ich zwar einen Regler fliegen, aber keinen tollen. Ich baue den Sceadu eben nur auf, weil ich ihn habe... (ungeflogen seit 10 Jahren) Daher bin ich mir nicht sicher, ob auch das 9254 an's Gas kommt. Ist eben auch nur ein 30er...
Hi Babb,
kann ich verstehen,wäre ja alles ein wenig übertrieben für den Betagten!Der hat es aber verdient mal in die Luft zu kommen!Fliegt sich sicher gut.Ich hatte auch mal einen Sceadu!
Ansonsten nimmste wenn du haben solltest, ein kleines Speedservo.GFK Adapter Platte in den Servo Schacht rein und da rein das kleine?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar