Taumelscheibe stellt sich quer...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trini
    Trini

Taumelscheibe stellt sich quer...

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen T-Rex 500: Beim Initialisieren, also direkt nach dem Verbinden des Akkus mit dem Regler, stellt sich die Taumelscheibe total quer bis zum Anschlag (voll roll nach rechts und stark nick nach vorn). Erst nach ca. 2 Sekunden stellt sie sich dann zurück in die Horizontale, und im weiteren funktioniert alles perfekt.

Nun habe ich Bedenken, dass die Servos Schaden nehmen, wenn sie immer kurz auf Anschlag laufen.
    Ist das Phänomen bekannt? Woran könnte das liegen??

Grüße
    Jörg
  • tstening
    Member
    • 10.11.2007
    • 312
    • Tobias
    • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

AW: Taumelscheibe stellt sich quer...

Hallo Jörg,

meiner Meinung nach, nehmen die Servos da keinen Schaden. Auch die Tatsache, dass sie direkt nach dem Einschalten in irgendeine Position fahren, habe ich auch schon bei verschiedenne Modellen bemerkt, mal stärker, mal schwächer.

Ich würde mir diesbezüglich nicht zu viele Gedanken machen.

Viele Grüße,
    Tobi
    Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Hallo Jörg

Wäre vielleicht hilfreich zu erfahren um welche Servos
      und um welchen Regler es sich handelt.

Gruß Peter

Kommentar

• ChristophB
        Member
        • 20.10.2009
        • 540
        • Christoph
        • MSF Longkamp

Vielleicht auch interessant, welcher Empfänger. Hat der ein Failsave programmiert, welches aktiviert wird direkt nach dem Einschalten bis er den Link zum Sender gefunden hat? Dann Failsave neu proggen. Das sollte man immer tun wenn der Heli zusammengebaut wurde und die Servos ausgerichtet wurden.

Gruß Christoph
        Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
        MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Trini
          Trini

Vielen Dank soweit!
          Ich habe die Originalkomponenten der ESP Supercombo, und das Problem hat sich heute gelöst!
          Nach erneutem Binden von Sender und Empfänger war der Spuk vorbei. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht...

Grüße
          Jörg

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Trini Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen T-Rex 500: Beim Initialisieren, also direkt nach dem Verbinden des Akkus mit dem Regler, stellt sich die Taumelscheibe total quer bis zum Anschlag (voll roll nach rechts und stark nick nach vorn). Erst nach ca. 2 Sekunden stellt sie sich dann zurück in die Horizontale, und im weiteren funktioniert alles perfekt.

Nun habe ich Bedenken, dass die Servos Schaden nehmen, wenn sie immer kurz auf Anschlag laufen.
            Ist das Phänomen bekannt? Woran könnte das liegen??

Grüße
            Jörg
            Schön das dein Problem weg ist , denn ist nicht als normal zu bezeichnen. Meine Servo laufen immer in die Neutralstellung wie es sich gehört , ein Zucken gibt es nur wenn ein FBL System die Initialisierung anzeigt .
            GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
            X