Heck dreht weck beim Start

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

Heck dreht weck beim Start

Hallo.

Habt ihr eine Idee wie man das weckbekommt??

Wen ich meinen NSP auf Drehzahl brínge läuft mir das Heck nach rechts weck (Am Boden)

Keissel ist ein LogicTech LTG-6100T in HH Modus
  • Frankyboy
    Frankyboy

AW: Heck dreht weck beim Start

Hallo,
    ich tippe mal auf falsche Wirkungsrichtung des Kreisels.

Kommentar

• Whoppera
      Whoppera

Ist das Heck ordentlich im Normalmodus mechanisch eingestellt?

Gruss Helmut

Kommentar

• someone
        Member
        • 06.02.2009
        • 779
        • Peter
        • CH-Brunnen

Wie äussert sich das wegdrehen? Ist ein nur ein kleiner Versatz oder fängt der Heli an zu pirouettieren?

Wenn es nur ein kleiner Versatz ist, ist das eigentlich normal wenn der Heli zuerst initialisiert und dann zum Startplatz getragen wird (die Position des Hecks verändert sich ja dann und der Kreisel will das aussteuern.

Wenn es wildes pirouettieren ist, ist die Wirkrichtung verkehrt. Die kannst du ganz einfach kontrollieren: Wenn du das Heck von Hand drehst, müssen die Hinterkanten der Blätter in die Richtung gehen, in welche der Heli gedreht wurde (die Bewegung mitmachen)

Grüsse

Peter
        TDR, Fusion 50, SJM 430
        Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Rappinator
          Rappinator

Also es ist nur ein recht keliner verstz auf den Boden

In Normal Modus steht das Schieberohr genau mittig.
          hab einen Taster Programmiert wo, das der Gyro kurz in normal Modus geht um das Heck nach den Tragen wieder mittig zu stellen.

Kommentar

• Einherjer
            Einherjer

Ein weck ist ein Brötchen

Kommentar

• Rappinator
              Rappinator

Bin gerda dabei meine Heckanlekung richtig einzustellen!!

Kann mir bitte jemand von seinen 600 mal das maß von schiebe hülse zum Heckrotorgehäuse sagen, damit ich nicht zu viel beim einfligen gegen halten muss.

DANKE

Kommentar

• siXtreme
                Senior Member
                • 05.06.2001
                • 3923
                • Robert

Hallo,

kleine Winkeländerungen kurz vor dem abeheben, oder währenddessen sind ganz normal. Solange der Heli fest am Boden seht kann das Heck (Gyro) nicht sauber arbeiten.

Achte beim hochlaufen der Drehzahl darauf, daß die Heckblätter schön mittig auf 0stehen. Kurz bevor du abheben willst, steuere ein ganz klein wenig am Heck hin-und her. Suche dir die Position bei der er ohne wegdrehen abhebt.
                Das muß man "erfühlen" und mit ein wenig ßbung klappt das dann auch ganz gut.

Dieses "Problem" haben alle die mit HH fliegen...

[QUOTE][Bin gerda dabei meine Heckanlekung richtig einzustellen!!
                /QUOTE]

Willst du beide Varianten fliegen (Nomal und HH) mußt du dies über das Gestänge justieren bis es beim umschalten möglichst genau passt.
                Fliegst du nur HH ist es wurscht. Hauptsache die Grundeinstellung stimmt.

Es gäbe noch die Möglichkeit sich im Sender einen Mischer zu basteln, der im aller-untersten Pitchbereich den Kreiselkanal umschaltet auf Normal-Modus. Dann kann man so lange stehen bleiben wie man will und das Heck läuft nicht weg.
                Erst beim abheben (Pitchänderung) wird auf HH umgeschaltet. Bei korrekter Einstellung wird der Heli dann tadellos, sauber abheben.
                Vorwiegend programmiert nur in der Schwebeflugphase, sofern mehrere benützt werden.

Gruß
                Luftakrobat.

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Habe den Kreisel nach dieser Anleitung eingestelt also erst in Normal Modus und dann in HH.

Was meinst du dazu*

Hauptseite,3D,Akkumulatoren,Anfang,Antrieb,Boardelektronik,Current events,Der Einstieg in die Welt der Modell-Helis,Empfänger,Fernsteuerung,Flugtagebücher

Kommentar

Lädt...
                  X