GY 401 an Graupner DES 477 BB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jörg2
    jörg2

GY 401 an Graupner DES 477 BB

Hi heli-fans,

ich möchte meinen TREX-450-Clone mit oben angegebener Heckansteuerung ausrüsten.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation und darf das DES 477 am GY-401 im Digitalmodus betrieben werden.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps

Gruß Jörg
  • Frankyboy
    Frankyboy

AW: GY 401 an Graupner DES 477 BB

Hallo,
    grundsätzlich ja.
    Das DES 477 ist ein Digital Servo und kann deshalb auch im Digitalmodus des 401er betrieben werden.
    Es gab vor Jahren schon heisse diskussionen darüber und ich bin zu dem Entschluß gekommen auch damals meine S9254 im Normal modus zu betreiben.
    Probiere es doch mal im NM aus und wenn es dir nicht gefällt stelle es auf DS.
    Denke man wird den Unterschied fast gar nicht merken?!

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Nicht jedes Digitalservo ist geeignet für den Gy401 steht auch so in der Anleitung vom 401.
      NM ist 1500us ßbertragung
      DS ist 750us ßberragung. Da kann ein nicht geeignetes Servo schnell in Rauch aufgehen.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
        NM ist 1500us ßbertragung
        DS ist 750us ßberragung.
        Nö, Analog sind am 401 rund 70Hz, Digital sind es 270Hz Wiederholrate (beides mit 1520µs Neutralimpulslänge). Je öfter das neue Stellsignal pro Zeiteinheit kommt, desto stressiger natürlich für das angeschlossene Servo. Das was du da erwähnt hast sind verschiedene Neutralimpulslängen, aber das ist ein anderes Paar Schuhe

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

Lädt...
        X