hab den Trex 450 Pro auf Microbeast umgerüstet und jetzt passiert das immer:
Bei voll Pitch steht die Taumelscheibe 1-2 Millimeter nach hinten und bei voll negativ Pitch 1-2 Millimeter nach vorne und bei 0° steht die Taumelscheibe gerade ?
Ist das normal bei den Hitec HS-65-HBs oder nicht ?
das hat nichts mit den Servos zu tun. Das passiert wenn das Beast nicht im Flug ist und die Regelung arbeitet. Probier mal ins Setupmenu für Kollektive Pitcheinstellung zu gehen und dann nur Pitch bewegen. Da sollte der Effekt nicht auftreten.
Bzw. ein Tip: Lass Dich nicht davon irritieren was das Beast am Boden macht wenn Du Pitch bewegst. Es kann auch passieren, dass auf einmal das Nickservo nur noch halben Weg macht im Vergleich zu den anderen Servos und die TS komplett schief steht. Im Flug passiert das nicht, gab noch nie ein Problem.
Hi Steffen werd ich mal testen und der Rex fliegt echt klasse bin neu beim FBL fliegen und muss noch lernen wie das alles funktioniert hab mich immer gewundert das die Taumelscheibe so schief läuft aber wenn so ist wie du sagst dann muss ich mich darum nicht kümmern
Ich habe das bei meinem 450er mit den HS-65HB auch und der fliegt ohne FBL. Habe dann im EPA (Futaba) den Wert des Servos bei Knüppel oben und unten von 100 auf 105% gesetzt. Das funktioniert wunderbar.
Am Boden habe ich das auch, sobald ich fliege ist davon nichts mehr zu merken. Vorausgesetzt das Setup ist korrekt(mechanisch und elektronisch), sollte das kein problem sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar