Getriebe von DS510 in DS510M ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huebi
    huebi

Getriebe von DS510 in DS510M ????

Hallo,
    da es meinen Heli ziemlich zerlegt hat und ich jetzt neben vielen anderen Dingen noch alle ! Servogetriebe wechseln will meine Frage :

Passen die Kunststoffgetriebe (DS510) auch in die DS510M Servos.
    Ich hab schon 250 € für Ersatzteile gelassen, jetzt muß ich sparen.
    17 € wären mir lieber als 65 € für drei Getriebe.

Ich hatte heute Erstflug nach Crash und habe bis jetzt nur Hecksevogetriebe gewechselt. Dies war deutlich kaputt. Die drei anderen Servos haben sich noch OK angefühlt.
    Aber heute gabs plötzlich unkontrollierte Zuckungen über Nick bis 30/40°. Hab ganz schön gekämpft um ihn einigermaßen Heil auf den Boden zu bekommen. Das Heck hats ein bischen erwicht (Achse und Kegelrad und Heckblätter).

Meint ihr auch das sind die Servos? Ein paar Minuten ist er OK geflogen.
    War ja auch ein bischen kalt für Erstflug, aber wer will schon warten!

Oder was meint ihr wovon das Zucken kommt?

Grüße Hübi
  • BladeFreak
    BladeFreak

AW: Getriebe von DS510 in DS510M ????

Ich kenne das nur beim Heck, das es zuckt. Da sind halt elektrische Impulse da, somit wird es dan ins Heckrohr oder ins Chassie abgeleitet. Bin mir nicht sicher ob es sowas auch an den TS-Servos gibt. Aber kannst ja mal versuchen es ans chassie abzuleiten. Aber bin mir dabei nicht so sicher, könnte aber vielleicht der Grund dafür sein.

Grüße Robin

Kommentar

• huebi
      huebi

Zuckungen sind vielleicht auch untertrieben. Der Heli machte richtige Ausschläge über Nick in beide Richtungen alle paar Sekunden.

Grüße

Kommentar

• BladeFreak
        BladeFreak

Ja das war bei meinem Heck auch so, da hats den um 50 Grad einfach nach rechts gehauen.

Grüße Robin

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Um die Frage zu beantworten: Ja, die Getriebe passen, aber:

Zitat von huebi Beitrag anzeigen
          da es meinen Heli ziemlich zerlegt hat und ich jetzt neben vielen anderen Dingen noch alle ! Servogetriebe wechseln will meine Frage
          Es ist vielleicht etwas übertrieben, gleich alle Getriebe zu wechseln. Du kannst ja feststellen, welches kaputt ist, indem Du sie unter leichtem Widerstand über die voll Länge fahren lässt und dann nur die eventuell kaputten Getriebe tauscht.

Allerdings ist es nicht ratsam, Kunststoff- und Metallgetriebe auf der Taumelscheibe zu mischen (wurde mir von Jemandem erzählt, der damit schlechte Erfahrungen gemacht hat).

Wenn die Servos aber in Ordnung sind, kannst Du es ja mal mit dem Potentialausgleich probieren - ist natürlich nur sinnvoll, falls Du einen Riemen hast...

-Guido

Kommentar

Lädt...
          X