Das liegt aber nicht an der Bauart der Scheiben. Ich hatte beide verbaut ohne etwas verstellt zu haben und in beiden Fällen kommt die blaue Lampe.
Kontrollier mal genau die Gestänge von der Anlenkung zur TS und von der TS zu den Blatthaltern.
Greatz
Es ist besser, du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt
Hallo Frage erstmal Telefonisch bei MHM-Modellbau nach ob die gewünschten teile auch tatsächlich bei denen im Lager liegen.
Ich habe da so des öfteren meine Erfahrung gemacht das der Shop auf GRßN steht
- mhm-modellbau dann aber erst bei einem anderen Händler ordert :-( wenns dann noch blöd läuft wartest 2wochen auf die Teile :-(
tja.. ,hatte mir mittlerweile ja die blauen Align-Scheiben bestellt und habe gestern Abend den Umbau gestartet.
Wird bei mir auch erst bei 8° blau. War dann wohl ein Griff ins Klo.
Laut Aussagen im BeastX Forum sollte es mit dem RJX Kopf und den blauen Align Scheiben gehen, wenn man die Kurzen Kugeln an der TS montiert, dort wo die Anlenkungen zu den Blatthaltern angemacht sind ! Die Align Scheiben sollen innen 22 mm Lochabstand haben, nachmessen kann ich das leider (noch) nicht !
Aha, ø24 mm innen, ich habe mir die Plastikscheiben bestellt damit die Servos bei einem allfälligen Crash nicht draufgehen und mein Vorhaben ist die Kurzen Kugeln an der TS zu montieren. Dass wird aber erst nach Weihnachten der Fall sein. Falls es damit mit "blau" klappen sollte werde ich es hier wieder berichten !
Bei den Align Servos in meiner ESP Kombo waren Servokreuze dabei, die einen Kugelabstand von 22mm erlauben.. >Damit wirds bei 6° auch blau.. warum nimmst nich einfach die?
Oder waren die bei Dir/Ecuh nicht dabei?
Kleiner Hinweis, bei Servos von Turnigy und Savox passen die Align-Scheiben nicht.
Der Zahnkranz ist n Tick zu klein.
Ja das stimmt, die Scheibe sitzt wirklich recht stramm.Bei der Montage muß man relativ stark drücken.Aber von der Teilung paßt das schon.
Und diese Plastikkreuze gefallen mir optisch überhaupt nicht .Habe hier irgendwo auch mal gelesen,das die im Gegensatz zu den Scheiben leicht mal abbrechen können (Dauerbruch durch Vibrationen und die ständigen Zug-Druck Lastwechsel ).
Zuletzt geändert von coolmarc; 05.12.2010, 17:56.
Habe hier irgendwo auch mal gelesen,das die im Gegensatz zu den Scheiben leicht
mal abbrechen können (Dauerbruch durch Vibrationen und die ständigen Zug-Druck Lastwechsel ).
Hi,
so etwas werde ich erst dann glauben, wenn es mir gerade selbst passiert ist.
Man rät eigentlich eher von den Scheiben ab, weil diese bei einem Crash nicht brechen
können und dadurch die vom Hauptrotor kommenden Kräfte direkt in die Servos
weiterleiten.
Ist halt genau das gleiche Spiel wie früher mit den Tuning Alu-Servoarmen.
Und ich kann zum Thema Aluscheiben aus Erfahrung nur sagen:
Mit den Plastikscheiben auf nem Rex700LE fbl mit HC3-X unterwegs gewesen. Beim Erstflug fühlte sich der Heli nach nen paar Minuten sehr schwammig an, reagierte schwer auf Steuerbefehle. Gelandet, Mechanik optisch kontrolliert, nichts gesehen, also wieder rauf. Nach ner Minute Heli fast versenkt weil das Ding kaum mehr auf Steuerbefehle kam.
Mechanik wieder kontrolliert, durch Zufall die Servos bewegt und dabei die TS festgehalten, trotzdem drehten sich die Servos. Das Ergebnis, die Plastikscheiben waren an der Servoaufnahme rund gedreht, internes Karries. Seitdem nur noch mit Aluscheiben unterwegs, wenn es um grössere Helis geht, die bekommen zumindest kein Karries.
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei uns fliegen wieder alle mit den originalen Plastikscheiben, die im übrigen den Kräften der Servos absolut standhalten, sonst würden die vom Hersteller nicht mitgeliefert werden und das hat dem ein oder anderen schon ein Servo gerettet. Aber vielleicht muss da jeder seine Erfahrung machen. Wie gesagt, optisch sind die Alu-Scheiben deutlich edler aber in diesem Fall verzichte ich darauf.
Greatz
Es ist besser, du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt
So nun habe ich meinen RJX Kopf und das Microbeast montiert !
Als Servohörner habe ich die Align Plastikscheiben verwendet um bei einem allfälligen Crash die Servos zu schonen. Dort in der inneren Lochung mit 24mm Durchmeser die Kugeln montiert für Push/Pull und an der Taumelscheibe, dort wo die Blatthaltergestänge angemacht sind die kurzen Kugeln genommen.
So komme ich mit 6 Grad perfekt zur blauen LED am Beast
ßbrigens: Wenn die RJX Plastikköpfe der Anlenkungen zu wenig stramm sitzen auf den Align Kugeln, kann man auch diejenigen von Align nehmen, muss dann halt dort wo das dickere RJX Gestänge reinkommt etwas aufbohren !
hi Daniel,
schön, das es bei Dir auf Anhieb so reibungslos geklappt hat.
Zwischenzeitlich hatte ich mir die kurzen Kugeln montiert und bin dann auch gleich auf "blau" gekommen, es sollte also jetzt soweit alles passen.
Was mir aufgefallen ist, die kurzen Kugelköpfe vom 3g sind etwas dicker so das die Pfannen vom Gestänge des RJX-Kopfes jetzt wesentlich strammer sitzen.
Den neuen Erstflug habe ich aber immer noch nicht geschafft.
Zuletzt geändert von coolmarc; 29.12.2010, 10:33.
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 600er ESP und dem Beast was nicht blau anzeigt bei 6 Grad.
Leider kann ich die o.g. kurzen Kugelköpfe vom 3G nicht genau "identifizieren" und finden.
Kann bitte evtl. jemand den link oder eine Hersteller-Artikelnummer posten. Das würde einen Fehlkauf ausschließen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar