Wenn ich mich jetzt nicht völlig vermessen habe, würde ich sagen, es sind 24mm innen und 29mm außen. Hab jetzt nur die JR da, aber die Abmessungen sollten ja eigentlich gleich sein.
braucht man am T-Rex 600 E bei Verwendung des Microbeast nicht auch einen
21 mm Lockkreis um bei 6° zyklischem Pitch idealerweise die blaue Lampe
zu bekommen?
Die hier genannte Servoscheibe ist doch fürs 3G gemacht.
Ist nur eine Verständnisfrage, da ich es am 600N halt nur mit dem auch
hier im Forum oft genannten 21 mm Lochkreis geschafft habe.
ich habe es seltsamerweise auch schon mit dem größeren Durchmesser geschafft die 6° einzustellen.
Aber mal ein Hinweis: Ich habe die Metallscheiben wieder abgerüstet und die aus Kunststoff verbaut. Ich verwende bei meinen Helis Futaba BLS-451. Bei einem Crash dienen die Kunststoff-Scheiben als Sollbruchstelle. Hatte bei 2 Unglücken je zwei Scheiben kaputt. Bei Alu-Scheiben kann schnell das Servo einen Schaden nehmen. Ist einem Kollegen schon passiert.
Ist aber nur aus eigener Erfahrung. Ich stehe auch auf Veredelung aber manchmal spart man sich das besser!
Greatz
Es ist besser, du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt
Und ich kann zum Thema Aluscheiben aus Erfahrung nur sagen:
Mit den Plastikscheiben auf nem Rex700LE fbl mit HC3-X unterwegs gewesen. Beim Erstflug fühlte sich der Heli nach nen paar Minuten sehr schwammig an, reagierte schwer auf Steuerbefehle. Gelandet, Mechanik optisch kontrolliert, nichts gesehen, also wieder rauf. Nach ner Minute Heli fast versenkt weil das Ding kaum mehr auf Steuerbefehle kam.
Mechanik wieder kontrolliert, durch Zufall die Servos bewegt und dabei die TS festgehalten, trotzdem drehten sich die Servos. Das Ergebnis, die Plastikscheiben waren an der Servoaufnahme rund gedreht, internes Karries. Seitdem nur noch mit Aluscheiben unterwegs, wenn es um grössere Helis geht, die bekommen zumindest kein Karries.
braucht man am T-Rex 600 E bei Verwendung des Microbeast nicht auch einen
21 mm Lockkreis um bei 6° zyklischem Pitch idealerweise die blaue Lampe
zu bekommen?
Die hier genannte Servoscheibe ist doch fürs 3G gemacht.
Ist nur eine Verständnisfrage, da ich es am 600N halt nur mit dem auch
hier im Forum oft genannten 21 mm Lochkreis geschafft habe.
tja.. ,hatte mir mittlerweile ja die blauen Align-Scheiben bestellt und habe gestern Abend den Umbau gestartet.
Wird bei mir auch erst bei 8° blau. War dann wohl ein Griff ins Klo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar