Heading-Hold?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotor1974
    Member
    • 15.09.2010
    • 360
    • Markus
    • Wolfschlugen

Heading-Hold?

Guten morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Heading-Hold Modus.

Wann fliegt man im Heading-Hold und wann im normalen Modus?

Ich bin Heli Einsteiger und versuche mich gerade an der 8, was auch schon ganz gut Funktioniert. Allerdings kann ich die Kurven nur fliegen, in dem ich das Heck drehe und dann noch ein wenig rolle. Man hat mir aber gesagt, das man eine Kurve auch nur mit roll fliegen kann !?
    Bei mir fliegt der Heli aber, wenn ich nur rolle keine Kurve sondern eine Diagonale, was bestimmt an dem HH Modus liegt oder ?

ßber jede Info bin ich dankbar !

Gruß Markus
    Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Heading-Hold?

Hallo

Es gibt Leute, die im Rundflug im "normal" Modus fliegen - dies damit man das Heck nicht mitsteuern braucht. Das ist bei Scale- Fliegern sehr verbreitet.

Das Heck wird dann vom Wind in der richtigen Lage gehalten.

Mir wurde am Anfang empfohlen den Gyro auf HH zu lassen - immer. So hab ich gelernt das Heck mitzusteuern. ( das ist im HH ein muss, sonst stellt sich der Heli in der Kurve auf und schmiert über Heck ab. )

Wie du s jetzt haben möchtest, ist Geschmackssache. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Einherjer
      Einherjer

Richtig - im HH Modus hält er den Kurs - heisst ja übersetzt auch "Kurs halten" im normal Modus gleicht der Gyro nur das Drehmoment des hauptrotors aus also kommt das Heck bei kurven mit.

Kommentar

• Stiefel-Olm
        Stiefel-Olm

Hi,