irgendwie hab ich die Nase vom BLS251 satt ...
Totag geniales Heck-Servo, die Referenz schlechthin - ABER, beim kleinsten Crash darf ich immer das Getriebe tauschen und billig ist es auch nicht, zumal die Qualität der Getriebe mies ist, ich hatte schon zwei "schlechte" erwischt, von unterschiedlichen Händlern, wo jeweils ein Zahnrad defekt war (das große Zwishenrad - zum Glück geht das beim Crash nicht kaputt).
Ich weiss, einfach nicht crashen und gut ist, aber von einem fiesen Crash abgesehen war es die anderen male eher harmlos, das Heck ist beim landen irgendwie in den Matsch geraten
und ausser Heckrotorblättern und dem BLS251 GETRIEBE
war nichts hin. Einmal ist mir ein Heli beim Akku weseln seitlich umgefallen, irgendwie schlecht mit dem Heckblatt aufgekommen und NUR das Getriebe war hinnüber!!!Sind sicher alles Anfänger Fehler aber mich nervt es einfach, ein Metal Getriebe würde hier Abhilfe schaffen.
Was gibt es also an Alternativen ? Auf den ersten Blick würde ich sagen das Outrage BL9088, konnte hier aber wenig drüber finden - das BLS251 ist einfach extrem etabliert ...
Vielleicht gibt es ja auch einfach ein Metallgetriebe vom "Tuner" um die Ecke ? Vielleicht will ja auch mal einer der 3D CNC Profis hier eins fräsen ... würd ich glatt in jedes Servo eins bauen

LG
Linus

Kommentar