Ja, sowas ist schon ganz ok, hätte nur gerne einen Shop in D und Servos, die stellgenau sind. Das kann ich bei denen leider auch nicht sagen.
Muss nochmal weiter suchen.
Aber danke trotzdem.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ja, ich weiss.
Gibt dabei meist nur teuer/gut, günstig/schlecht.
Aber für so nen 40cm Shockflyer wollt ich halt keine 60€ Servos nehmen.
Nur mit 5g Servos wird die Kiste doch recht schwer.
Naja, mal sehen, werd' noch was finden.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Denke schon, hab aber in Sachen Stellgenauigkeit mit den Blue Arrows nciht die besten Erfahrungen gemacht.
In der Klasse sind die D47 mit die besten Servos. Aber die wiegen halt leider auch schon 4,7g.
Wobei man die D47 durch ersetzen der Kabel durch dünnere, weglassen der Schrauben und Verwendung von epoxy zur Fixierung noch mal erheblich leichter bekommt. Auch wegfeilen von etwas Material und entfernen der Zungen mit den Löchern für die Schrauben kann man noch machen
Kolliediert so nen bisschen mit der Anforderung "günstige" aber an sich schöne Technik
Steht aber so nix in seiner Beschreibung
@Dernettemann1982
Versuch es mit Walkera-Servo vom CB100, 4#3,4#6,4G3 oder 4G6.
Sind sehr schnell und wenn sie für die Taumelscheibe gut sind, dann sicherlich auch für einen Shocky.
Habe noch was gefunden was nun für dich passen müsste. Servo AS200L 1.7g Linear Servo JST, hat zwar JSR Stecker, aber wenn du schon auf 1/10g schaust, dann würde ich sowieso einen R6004FF strippen, heißt raus aus dem Mäntelchen, die Steckpins ausgelötet und stattdessen die Servo- / Reglerkabel direkt angelötet. So kannst auch gleich wieder einige (wenige) Gramm sparen
Werde mal auf die Suche gehen, irgendwo muss ich noch Fotos von einem Umbau haben.
Bei den Motoren und Regler würde ich auch mal in die Tuningkiste für 4G3/6 schauen. Da gibt es schon Bruschless-Motoren ab ca 2g für ab 1er Zelle mit dazugehöriger Regler.
Die kleine Platine, welche auf dem Empfänger liegt, würdest du nicht brauchen.
Ist nur ein Spannungserhöher, da ich mit den ersten Servos und nur einer Lipo-Zelle Probleme hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar