Servo zu schwach ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RexfliegerAndy
    Member
    • 01.01.2010
    • 61
    • Andreas
    • Flugort:Neustadt/Vogtland

Servo zu schwach ?

Hallo Helifans!
    Nach dem Aufbau meines neuen 450er Rex habe ich folgendes Problem.
    Meine Servos 3107 scheinen nicht die Kraft zu haben um die Taumelscheibe richtig zu bewegen.Ohne hochfahren des Rotors scheint alles normal wen der aber dreht ist alles wie Kaugummi.Mann denkt er kippt zur Seite und beim gegensteuern geht alles ganz zäh.Beim alten Rex ging alles über Umlenkhebel beim neuen durch die Direktanlenkung hat man ja auch eine Hebellänge von 1,5cm damit die Gestänge schön gerade laufen.Jetzt habe ich die ganz innen eingehängt da muß ich aber im TS-Micher Pitch auf 75% drehen um zumindest 9° Pitch zu erreichen.Werd mir wohl auch noch Servos bestellen müssen.Mein Supercombo hat die DS410M da funzt alles auch Loopings.
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Servo zu schwach ?

Die 3107 sind ihr Geld nicht wert. Dünne Hebel, schwache Getriebe nicht mal Kugellager. Mir sind schon 2 Getriebe nur auf der Werkbank gebrochen. Die Savox oder Hitec Servos sind da wesentlich besser.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• RexfliegerAndy
      Member
      • 01.01.2010
      • 61
      • Andreas
      • Flugort:Neustadt/Vogtland

Hallo Torsten
      habe mir mal extra starke Hebel bestellt aber ich glaub auch daß die für ne Direktanlenkung zu schwach sind.Ich kam mier wie ein Anfänger vor hab mich nicht getraut abzuheben obwohl ich schon lange Rex450 und auch 600er fliege.Wollt ihn ja auch nicht gleich wieder zur Sau machen.
      Gruß Andreas

Kommentar

• Black Thief
        Member
        • 21.06.2005
        • 580
        • Franz-Josef

Hallo

Sehr gute Servos für die Taumelscheibe vom T-Rex 450.

Hitec hs 65mg Analog ca.200 Flüge mit 3 Crashs ohne Probleme

Hitec hs 5065mg Digital sind noch neu aber vom Gefühl noch besser als die 65mg

Grüße Franz-Josef
        immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

Lädt...
        X