Hi,
Da mein Hubi heute vom himmel gefallen ist und ich ganz stark davon ausgehe das es am heck servo lag wollte ich mir nun 4 neue bestellen (TowerPro MG90 ) ca.40euro
so nun zu meiner frage taugen diese servos was wenn ja wie macht sich das bemerkbar
Naja, wenn du schon davon ausgehst, dass ein billig Servo für den Crash als Ursache in Frage kommt, würde ich diese nicht durch andere billig Servos ersetzen. Nein, ich kenne die MG90 Servos selber nicht und kann nur nach blubbern, was ich von anderen als Feedback gehört habe. Und das ist teils positiv abr auch teils negativ.
Nimm doch die H-65 HB Servos für die Taumelscheibe. Preislich sind die doch ok und von denen habe ich bis jetzt nur Positives gehört. Als Heckservo kann ich persönlich den digital Servo KDS N590 empfehlen... habe ich selber in meinem SV verbaut. Und die H-65 sind schon fast im Warenkorb
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Hi,
Da mein Hubi heute vom himmel gefallen ist und ich ganz stark davon ausgehe das es am heck servo lag wollte ich mir nun 4 neue bestellen (TowerPro MG90 ) ca.40euro
so nun zu meiner frage taugen diese servos was wenn ja wie macht sich das bemerkbar
KDS 450 sv mit ori. 9G servos
mfg andy
Hi Andy!
Ich bin die TowerPro auch schon geflogen waren zwar günstig aber ich habe 5 bestellt und 3 haben funktioniert,....
Ich kann dir nur die HS-5056MG empfehlen,...das Stück zwar 30€ aber auf die ist wirklich Verlass,...fliege sie schon seit 4 Monaten und hatte keinen Zwischenfall!!!
Dieser blöde Spruch wer billigt kauft, kauft doppelt trifft bei den Servos zu!
Ich bin die TowerPro auch schon geflogen waren zwar günstig aber ich habe 5 bestellt und 3 haben funktioniert,....
Ich kann dir nur die HS-5056MG empfehlen,...das Stück zwar 30€ aber auf die ist wirklich Verlass,...fliege sie schon seit 4 Monaten und hatte keinen Zwischenfall!!!
Dieser blöde Spruch wer billigt kauft, kauft doppelt trifft bei den Servos zu!
ßberlege es Dir noch einmal!
Lg
Mark
Kann ich so bestätigen, bei mir (eigentlich beim Heli) hat`s beim Einstellen nach Einbau, 2 von 4 TowerPro MG90 erledigt.
2 MG90S Analogservos hab ich noch, wovon eines seinen Dienst am Heck eines 450er Eigenbauhelis verrichtet, da wiederum problemlos.
Hab damals die 4 Servos ausgebaut und beim Händler umgetauscht, bin wieder bei meinen alten Hausmarke gelandet, Hitec.
Allerdings hab ich schon ein paarmal gehört, dass Manche die TowerPro Servos verwechselt haben (> MG 90 = digital // > MG90S = analog) und wenn man ein analoges Servo digital anspricht, sind die meistens beleidigt und gehen in Rauch auf.
Die Hitec-Servos sind für mich im Preis- / Leistungsverhältnis in der 450er und 500er Klasse ok.
Ich fliege allerdings kein 3D!
Dass auch Billigservos durchaus halten und keine Probleme machen, sofern der Pilot sich nicht verknüppelt und den Heli in den Dreck haut.
Meine E-Sky Billigservos arbeiten immer noch einwandfrei und haben so ca. 75 - 80 Flüge drauf. Null Probleme.
Tja ein bisschen Glück braucht man auch manchmal, wobei Servos heutzutage keine "Hightech-Geräte" sind, zumindest bis zur 500er Klasse sicher nicht.
Kann ich so bestätigen, bei mir (eigentlich beim Heli) hat`s beim Einstellen nach Einbau, 2 von 4 TowerPro MG90 erledigt.
2 MG90S Analogservos hab ich noch, wovon eines seinen Dienst am Heck eines 450er Eigenbauhelis verrichtet, da wiederum problemlos.
Hab damals die 4 Servos ausgebaut und beim Händler umgetauscht, bin wieder bei meinen alten Hausmarke gelandet, Hitec.
Allerdings hab ich schon ein paarmal gehört, dass Manche die TowerPro Servos verwechselt haben (> MG 90 = digital // > MG90S = analog) und wenn man ein analoges Servo digital anspricht, sind die meistens beleidigt und gehen in Rauch auf.
Die Hitec-Servos sind für mich im Preis- / Leistungsverhältnis in der 450er und 500er Klasse ok.
Ich fliege allerdings kein 3D!
Dass auch Billigservos durchaus halten und keine Probleme machen, sofern der Pilot sich nicht verknüppelt und den Heli in den Dreck haut.
Meine E-Sky Billigservos arbeiten immer noch einwandfrei und haben so ca. 75 - 80 Flüge drauf. Null Probleme.
Tja ein bisschen Glück braucht man auch manchmal, wobei Servos heutzutage keine "Hightech-Geräte" sind, zumindest bis zur 500er Klasse sicher nicht.
LG
Peter
Hi Peter!
Sehe ich genauso,....
Ich fliege auch kein 3D,....und mit den HitEC Servos war ich immer zufrieden!!
Dann werde ich mir die besser nicht kaufen fliege auch kein 3D aber wie schon gesagt wer billig kauft kauft zweimal und ich möchte wegen einem servo nicht noch mal 100€ schaden haben
werde gleich mal das viedeo dazu hochladen dann könnt ihr euch auch mal nen bild dazu machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar