DS520 im Stimmbruch :( - Ideen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo Copterix
    Member
    • 28.07.2010
    • 191
    • Johannes

DS520 im Stimmbruch :( - Ideen?

Hallo,

bin gerade 2 Akkus mit meinem Rex 450 Pro 3G verflogen. Alles prächtig soweit.
    Beim 3. Akku habe ich festgestellt, dass das Heckservo deutlich vom Geräusch her hochfrequenter arbeitet. Funktion scheint einwandfrei. Bei den vorangegangenen Flügen gab es keinerlei Auffälligkeiten.
    Ein Neuinitialisieren und ein anderer Akku haben nix gebracht. Auch jetzt, da der Heli wieder muckelig warm steht, das Servo ausgebaut und das Gestänge getrennt ist, arbeitet das Servo genauso "quietschig". Das DS520 hat jetzt ~ 125 Zyklen auf dem Buckel.

Hat irgendwer Ideen. Lohnt sich ein Aufmachen? Aber was dann? Oder gleich in die Tonne schmeißen. Einen Heckausfall möchte ich nicht riskieren.
    Thx.

Beste Grüße
    Jo
    TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14
  • Jo Copterix
    Member
    • 28.07.2010
    • 191
    • Johannes

AW: DS520 im Stimmbruch - Ideen?

Hm,
    da das Servo sich jetzt eine Stunde aufwärmen konnte (Weichei), hört es sich wieder normal an. *
    Mögen Servos keine 7° Außentemperatur?
    Seltsamer Fall von Seltsam.
    Gruß
    Jo
    TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

• joe_roemer
      Member
      • 21.02.2010
      • 761
      • Alexander
      • Grafschaft-Nierendorf

AW: DS520 im Stimmbruch - Ideen?

Hi Jo.
      Ich war heute 7 Akkus in der Luft, noch immer mit Paddeln.
      Bei Sonnenschein gehts noch am besten, sonst sehe ich nicht genug.
      Soweit lief alles gut, keine verdächtigen Geräusche, es waren so zwischen 5 und 7°C.

Allerdings hatte ich auch schon mal Stress mit dem Heckservo, war aber selber nicht ganz unschuldig dran.
      Auch bei mir hat es sich selbst geheilt, nachdem ich mal das Getriebe zerlegt habe.
      Seitdem läuft es tadellos.

Die Align-Servos haben einen sehr schlecht Ruf, zumindest die Taumelscheibenservos aus der Supercombo.
      Da gibt es solche Horrorstories drüber, daß ich schon überlegt habe sie gegen Hitecs zu tauschen.
      Ob das aber auch auf das DS520 zutrifft, ist die Frage, meistens wurden die 410'er verrissen.

Gruß, Alex
      T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
      FrSky Horus

Kommentar

Lädt...
      X