Servo MG 90S und SG 91R

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor1968
    Raptor1968

Servo MG 90S und SG 91R

Hallo Heli Gemeinde

so nun ist Gestern vorerst mein lezter Heli gekommen(für dieses Jahr

bei 10 Helis solte mann mal langsamm die Bremse ziehen

also kurz zum Baby Heli HK 450 der kleinste meiner Flotte

auch ich habe das erstemal aus China mir diesen Heli gegönnt und ich muß echt sagen das er garnicht so schlecht ist,CFK Seitenplatten ALu Rotorkopf und Heckrotor u.s.w

nun möchte ich wissen ob jemand erfahrung mit den Servos SG 91R und den Servos MG 90S hat,da die suche hier nichts ergeben hat wende ich mich mal an euch

und bitte nicht so ein kommentar wieder einer der sich den China Schrott Gekauft hat,ich Denke was Helis angeht habe ich genug erfahrung,nur die oben genanten Servos kenne ich nicht

Grüße Jörg
  • frankie78
    Member
    • 25.06.2009
    • 145
    • Frank
    • Aalen BW..

AW: Servo MG 90S und SG 91R

Hallo Jörg,
    Ich habe die MG 90s in meinem Vision 450 verbaut und funktionieren gut.
    Der einzige nachteil bei dem Servo ist das er als heckservo eher ungeeignet ist, aber wenn ich die drehzahl nicht so hoch (2700u/min + )laufen lasse und das delay hochgestellt ist reicht er mir noch. Da ich immernoch mehr schwebe als Rundflug mache ist es nervig wenn das Heck wackelt aber im Rundflug fällts dann nicht mehr auf.

Aber zurück zu den Servos, Ich habe sie in Ebay bestellt bei Shopping_way und waren in 8 tagen bei mir angekommen. Leider musste ich feststellen das ich 2 defekte bekam. Einer hatte ein Kabelbruch (hab ich dann selbst repariert) und der andere hatte Probleme wenn ich den servo mehrfach hin und her fahren lies das er dann wenn er still stand nach 1-3 sec. angefangen hat zu zappeln ... Hab mich dann mit meinem gebrochen englisch an den verkäufer gewannt, das er mir die servos umtauscht. Nach 5 Mails kam dann die bestätigung das er mir 2 neue zuschickt. 7 tage später waren sie dann da.

Hatte mitlerweile schon eine Absturz und es gab keine Probleme mit den servos, auch die Hebel was dabei sind, sind von guter Qualität.
    Ich hatte schon in anderen foren gelesen das das getriebe bei einigen MG 90S ein großes spiel haben sollten, aber bestätigen kann ich das garnicht.
    Meine haben nur ein sehr sehr kleines spiel und bestimmt kaum anderst als bei andere Metallgetriebe servos...

Kurz und bündig
    Gute Taumelscheiben Servos, Getriebe hält einige Abstürtze aus, sind scheiss Günstig.
    Gruß Frank
    Zuletzt geändert von frankie78; 20.11.2010, 14:54. Grund: noch was hinzugefügt

Kommentar

• Raptor1968
      Raptor1968

Hallo Frank

Danke für deine Antwort

Ich will den 450iger in ein Rumpf Packen Bell UH mit hochgelegten Heck,bei E...
      bekomme ich die Servos für 23,00Euro also ist es ein versuch wert.

nochmal Danke.

Grüße Jörg

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Ich würde eher abraten von den Servos.
        Es wird immer wieder vom Servosterben wärend dem Flug berrichtet.
        Ist mir auch schon passiert.

Letztendlich Zahlt man dann 2 mal. Was mehr ausmacht als gleich vernünftige.
        Besser. HS65,Futaba,etc. Ist dann eine Glaubensfrage.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Raptor1968
          Raptor1968

Also auch dir Danke TripplexM1

am liebsten würde ich ja mal eine Umfrage Starten wer mit dem MG Servos welche erfahrung gemacht hat.

oder welche Servos für ein 450 iger Heli die besten sind (für Rundflug im Rumpf)aber ich Glaube dan langt das Forum hier nicht

Grüße Jörg

Kommentar

Lädt...
          X