DS510 auf Anschlag nach einschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karle
    Karle

DS510 auf Anschlag nach einschalten

Hi!

Wenn ich meinen Heli anstecke fahren die TS Servos kurze Zeit auf Anschlag, erst nach ca. 3 Sekunden bewegen sie sich in Mittelstellung. Funke ist ne DX6i.

Ich gehe wie folgt vor: Funke an, Heli an, Servos fahren sofort in obere max. Stellung, nach kurzer Zeit gehen sie in Neutralposition.

Wie kann ich abhilfe schaffen?
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: DS510 auf Anschlag nach einschalten

Servus,

eher ungewöhnlich, da der Empfänger eigentlich von Anfang an Signale ausgeben sollte, nämlich die während dem Binding vorlagen, bis dann die endgültige Verbindung steht und die aktuellen Werte durchkommen. Mach mal dein Binding neu, dabei alle Knüppel in Mittelstellung, also auch Pitch auf 0°.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Karle
      Karle

ah, ja das könnte sein, darauf hab ich beim binden nicht geachtet.
      werd das testen und berichten.

Kommentar

• flysilent
        Member
        • 13.06.2006
        • 213
        • Roland

Ich habe ein ähnliches Problem in Verbindung mit einem Microbeast und einem YGE Regler. Nach dem Einschalten fährt bei mir ein TS Servo auf Endanschlag - danach in die richtige Position.
        - Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
        - FrSKY Horus X12S

Kommentar

• Axim
          Axim

Moin,

Mach mal dein Binding neu, dabei alle Knüppel in Mittelstellung, also auch Pitch auf 0°.
          Dabei sollte noch beachtet werden, das dann Pitch 0° auch Gas = 0 ist.
          Sonst wird doch ein falscher fail safe programmiert, oder??
          Korregiert mich, wenn ich da falsch liege. Bin mir selber nicht ganz sicher.
          Hatte das mal beim Blade. Gelandet, ThroHold, ausversehen die Funke als erstes ausgeschaltet. Da lief dann der Motor an.

Gruß Andre

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Zitat von flysilent Beitrag anzeigen
            Ich habe ein ähnliches Problem in Verbindung mit einem Microbeast und einem YGE Regler.
            Das liegt dann eher am Microbeast, denke das gibt in der Init-Phase noch keine Signale an die Servos weiter (so wie viele andere FBL-Systeme oder Kreisel auch), bei manchen Servos kann es dann zu diesem Verhalten kommen. Auch innerhalb einer Serie von Servos kann es variieren, manche DS510 machen es beispielsweise, manche nicht. Aber der "Fehler" liegt dann eigentlich am Servo, daß es ohne Signal beim Einschalten in eine Endstellung laufen will.

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
            Dabei sollte noch beachtet werden, das dann Pitch 0° auch Gas = 0 ist.
            Motor=0 für Failsafe ist auf jeden Fall wichtig, danke für den Hinweis.

Schöne Grüße,
            Hermann
            Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2010, 18:28.

Kommentar

Lädt...
            X