Spektrum DX7 und Helicommand 3D - Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

Spektrum DX7 und Helicommand 3D - Hilfe!

Hallo zusammen!

Der Threadtitel beschreibts schon - ich suche jemand, der einen Helicommand an/mit einer DX7 betreibt.

Irgendwie komm ich da nicht wirklich weiter. Das Ding ist meiner Meinung nach zwar schon relativ richtig eingestellt, aber ich war beim Erstflug verwundert, wie kippelig mein 600er Rex trotz 80% Horizontal Modus war. Zudem hielt das Ding auch im Positionsmodus absolut nicht die Position, sondern driftete auch fröhlich in alle möglichen Richtungen ab...

Ich hab den HC jetzt zwar mal vom Heckrohr weggemacht und den Winkel starr ans Chassis geschraubt, was die Sache zwar Gefühlsmäßig a bisserl verbessert hat, aber noch nicht zu 100%

Ich hätt halt gern ne Config, wo ich meinen Motoraus Schalter auf AUX2 lassen kann, und den Helicommand trotzdem maximal Bedienen kann.

Derzeit hab ichs so, dass AUX2 der Motor ist, 3 Drehzahlen am Flugphasenschalter vorne links, HH/Normalmodus am Schalter rechts vorne und die Umschaltung zwischen Hor./ Pos. Mode liegt auf Gear. Das hat aber den Nachteil, dass ich das Ding nicht ausschalten kann.

Auch wäre eine Konfig sehr schön, mit der ich einen "Notschalter" habe, also sprich wenn ich den reinflippere, das das Ding dann mit von mir aus 100% Pos-Modus agiert.

Poti hat die DX7 ja keines, von dem her ist eine Regelung wärend des Fluges eh nicht drin, das ist aber auch nicht sooooo Kampfentscheidend.

Der Robbe-Support konnte mir auch nicht wirklich helfen, sondern verwies mich auf die Anleitung. Tolle Sache, aber lesen kann ich selber! Mir ghts da eher um die Informationen, die NICHT in der Anleitung stehen

Wäre toll, wenn sich da jemand finden würde, der die beiden Komponenten benützt und sich mit dem Setup auskennt...

Charlie
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: Spektrum DX7 und Helicommand 3D - Hilfe!

Hallo Charlie,
    ich habe eine DX7 und HC-3D wie auch HC-Rigid in Betrieb.
    Die ganze Config hier niederzuschreiben und zu beschreiben ist ziemlich aufwendig.
    Ich habe heute arbeitstechnisch schon zu viel schreiben müssen!

Ich biete Dir an mich anzurufen.
    Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir eine PN mit meiner Tel. Nr.

Gruß
    Peter

Kommentar

Lädt...
    X