Empfehlung für Digitalservo mit GY401 im Blade400
Hallo zusammen,
würde mich sehr freuen über eine aktuelle Empfehlung (Nov. 2010) für ein gutes Digitalservo zur Verwendung mit einem Futaba GY401 in meinem Blade400.
Habe derzeit keine 3D-Ansprüche, will aber ein sauberes Servo, das als Heckservo 'brav' mit dem GY401 in meinem Blade400 zusammenarbeitet.
AW: Empfehlung für Digitalservo mit GY401 im Blade400
Total verrückt sowas. Genau das gleiche hatte ich auch jetzt vor, zu posten. Flieg zwar den Twister aber der ist ja baugleich. Wollte mir eben den 9254 schießen, leider um 4€ verpasst. Welche alternativen gibt es?
Aber nur mal noch ne frage von mir. Nicht falschverstehen möchte keinebilligservos mit qualität vergleichen. Aber wenn der billigservo funktioniert und lt. Herstellerangaben bei 4,8 volt 0,12 bei 60grad macht und futaba 0,10 bei 45grad ist der unerschied der schnelligkeit nicht groß. Fliegt er durch die höhere stellkraft auch besser? Fragen eines unwissenen Anfängers.
Servus,
die Stellkräfte am Heck sind nicht zu unterschätzen, nicht umsonst versucht man dies durch den Einsatz von sogenannten "PMG" (evtl. mal Suchfunktion testen) zu verringern. Und da kann ein schwächeres Servo natürlich deutlich langsamer werden als die nackten Zahlen am Papier versprechen. Zudem gibt es bei Servos ja auch noch Unterschiede im Regelverhalten, in Digi-Servos werkelt auch ein Regelkreis und dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Heckstabilisierung.
hallo zusammen !
vielen Dank für die vielen Tips.
Das S9257 ist wohl der Rolls-Royce als Heckservo - nur für mich schon ganz schön teuer. Und ich bin auch noch ganz weit weg von 3D, daher glaube ich, dass das S9257 für meinen Blade400 und mich oversized ist.
Momentan tendiere ich zum Vorschlag von don-omar, einem DES 677 BB.
Die technischen Daten lesen sich gut und die online-Preise sind in einem bezahlbaren Rahmen.
Ich werde mir das DES 677 BB in einem shop zulegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar