T-Rex 700 Nitro neue Servos? welche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

T-Rex 700 Nitro neue Servos? welche?

Hallo,

Habe nun mein Rex 700 Nitro auch auf Flybarless umgerüstet. Habe schon über ein jahr die Savöx 1258 TG trin.
    Wahr eigedlich nicht schlecht zufrieden musste aber doch bei Crahs zum Teil das ganze Servo wechseln...
    Nun möchte ich mal andere Servos drauf machen die nicht so viel Strom brauchen und nicht so ein lärm machen...
    Aber sie sollten gleich schnell oder schneller sein.
    Mir fällt da nur das Futaba BLS 451 ein. gibts da noch bessere als das 451?
    Oder ist das einfach das Top Servo im 700er Rex?

Währe für tipps sehr Dankbar.

Gruss Jürg
    Zuletzt geändert von jürg; 30.10.2010, 07:32.
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: T-Rex 700 Nitro neue Servos? welche?

Ich habe in meinem Logo die Savöx 1258 TG drin und bin da sehr zufrieden mit. In meiner Vibe fliege ich die BLS451 und die werde ich bei Gelegenheit dort rausschmeissen und gegen die 1258 TG tauschen. BLS kommen mir nicht mehr ins Haus, hatte mit den Dingern nur ßrger! Wahrscheinlich habe ich Pech gehabt da viele Andere ja keine Probleme haben, oder ich bin einfach zu pingelig.

Meiner Meinung nach sind die BLS maßlos überteuert für das was sie leisten! Meine hatten bei allen drei TS Servos nach ca. 50 Flügen ordentliches Spiel am Getriebe worauf ich die kompletten Getriebe getauscht habe...und wieder nach 50 Flügen das gleiche Spiel. Ich habe zwei auch shconmal komplett getauscht da die Elektronik nen Schlag weg hatte, haben immer gezuckt wenn ich z.B. mitm Finger doll auf die Rückseite gedrückt habe - im Flug ist mir die Vibe deswegen einmal runtergekommen. Jetzt kommen nochmals neue Getriebe rein und dann kommen sie in die Bucht! Im ßbrigen alles ohne das die Servos je einen Absturz hätten mitmachen müssen!

Im ßbrigen habe ich mit den Savöx 1258 TG nun knapp 400 Flüge runter - erst in meinem T-Rex 600 ESP und nun ca. 220 Flüge in meinem Logo 600 SE und die haben nach wie vor Null Spiel!!! (Es ist wirklich nix zu fühlen oder zu sehen!) Und das obwohl mit der Logo shcon einmal kopfüber, also Rotor zuerst, in einem Kornfeld runtergekommen ist.

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Da muss ich Peter zustimmen. Habe im T-Rex 600Nitro auch die Savöx 1258 drin, und im T-Rex 700 Nitro die BLS451.
      Die Savöx sind nun 2 Jahre im Einsatz. Haben 1 Crash ßberlebt, ( Heli war komplett zerstört, Boomstrike ) und laufen immer noch wie ne 1. Kein Spiel- nichts....
      Die BLS451 sind 1 Jahr verbaut, ohne Crash, und ich werde auch das Getriebe wechseln müssen. Die sind einfach ausgelutscht...

Sorry, aber da Kaufe ich mir lieber die Savöx. Die Laufen und laufen und laufen. Und der Stromverbrauch ist auch nicht viel höher als bei den BLS Servos

Gruß sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• jürg
        Senior Member
        • 03.01.2009
        • 1869
        • Jürg
        • Bern

Hey Jungs,

Danke für die Tipps dan werde ich auch bei den Savöx bleiben,
        Für den Preis müssten die BLS schon Unzerstörbar sein...

Gruss Jürg

Kommentar

• Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae
          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Ich würde für die TS die BLS 452 empfehlen. Sind stärker und das Getriebe hält auch mehr aus.

Und der Geschwindigkeitsunterschied liegt bei 4 hundertstel Sekunden. Am Heck mag jede hundertstel Sekunde zählen, aber ob nun 0,07 oder 0,11 Sekunden, an der TS ist Kraft wichtiger.

Habe sie am Radikal G20 FBL mit V-Stabi an der TS. Und der wiegt noch ne Ecke mehr, wie ein 700er. Laufen absolut perfekt.

mfg
          Michael
          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Hallo Jürg,
            also wenn ich einen Nitro hätte, würde ich auf 2HV Servos setzen.
            Damit erspare ich mir entweder einen grossen NimH-Akku oder das
            UBEC und kann alles mit einem relativ leichten und kleinen LiPo
            betreiben. MKS und Hitec haben sehr gute 2HV-Servos, mitunter
            sogar recht günstig (hobbyking).
            Gruss
            Peter

Kommentar

• FrankBolte
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2963
              • Frank
              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Meine Empfehlung geht auch in Richtung BLS 452.
              Kraft auf der TS ist einfach von Vorteil.

Ich fliege die BLS 451 seit einem Jahr im Shark ohne irgendwelche Probs. Kein Spiel.
              Ich muss jetzt nur die Kugelpfannen austauschen. Die haben jetzt ein wenig Spiel. Nicht aber die Servos.

Ich bin kein Freund von den Savöx, auch wenn ich weiss, dass sie beim Sven im 600er mit MB hervorragend funktionieren.
              Der Preis ist natürlich auch angenehm.
              Aber dieses permanente "Surren" der Servos ist einfach nicht mein Ding

Gruss Frank
              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
              MC-20 HoTT

Kommentar

• WWaldi
                Member
                • 05.12.2005
                • 872
                • Walter
                • Sierning :-)

Hallo,

DS8717 de gegan wia de Wutz.
                Mit den BLS451 hatte ich selbiges Theater mit den Getrieben.
                DS610 gehen auch sehrgut nur die 8717 noch besser.
                Einzig nach einem Harten Crash hat eines (8717) etwas mehr spiel aber nur wenn der Strom aus is, im Flug merke ich nix davon und das Spiel wird sehrgut ausgeregelt, soll heißen Arm bleibt dort stehen wo er ist nur das Umkehrspiel Stellt der Motor raus.
                DS610 haben schon 2x überlebt aber sind nicht ganz so "hart" auf der TS alle an 5.6V Jive 1xTDR 1xSuziJanis 1xL600. Bin grad auch amsuchen für meinen 600SE.

G
                WWaldi

Kommentar

Lädt...
                X