Empfehlung Heckservo in der Midi - Micro Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

Empfehlung Heckservo in der Midi - Micro Grö�e

Hi,

kann mir jemand ein sehr gutes Heckservo in der Midi Größe empfehlen? Micro ginge auch, muss aber nicht sein.

Hintergrund ist der, in meinem Beam E4 habe ich momentan ein DS 520 im Einsatz, jedoch muss ich es aufgrund der Größe am Heckrohr montieren. Das gefällt mir nicht so bei dem Heli, weil die Halterung nicht soooo toll ist. Es gibt dann aber die möglichkeit das Heckservo im Rahmen zu verbauen, dafür ist das DS 520 jedoch zu groß. Also suche ich etwas kleineres....

Vielleicht weiß ja jemand ein tolles.
  • Linus
    Senior Member
    • 11.03.2010
    • 1338
    • Marc
    • Zumikon

AW: Empfehlung Heckservo in der Midi - Micro Größe

Moin,

ich hatte mal im 255 Gaui ein Futaba 3157 drinnen, das ging extrem gut - von den Werten her könnte das einen Versuch wert sein, kann aber auch sein dass das Heck einfach zu stark für das kleine Servo ist ...

Ansonsten hatte ich im 450er Heck mit dem MKS 8910 extrem gute Erfahrungen gemacht, leider gleich groß wie das DS520.

LG
    Linus
    [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Kann ich empfehlen, ein durchweg gutes zuverlässiges Heckservo.
      Auch wenn mir das ds520/ 9257 ne Numer besser gefallen würde.
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• KlausL
        KlausL

Speziell für den Beam oder auch sonstige 450er kann ich Dir das Ino-Lab HGD-261HB bzw. baugleich Robbe FS 555 digital cool speed empfehlen. Diese Servos sind etwas kleiner (13 statt 15 mm Dicke, haben nur 2 Befestigungslaschen, sind jedoch präzise, stark und schnell. In einem Beam E4 habe auch noch eine Hitec (5083MG) verbaut, dass ursprünglich für den Logictech 2100T-Gyro bzw. die entsprechende Hitec-Variante gebaut wurde. Dieses Servo ist jedoch ein 960 Mikrosekunden-Servo (keine 1520 und kein 760 mus). D.h. ein passendes Gyro oder ein Stabisystem ist hier ein Muss. Größe und Specs entsprechen dem Inolab, abgesehen von der Pulslänge.

Grüße, Klaus

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Super,
          dass ging ja schnell. Dankeschön schonmal.

Was haltet ihr denn von dem Servo? http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-DS..._1689_520.html

Kennt das auch jemand.

Hitec Servos habe ich auf der TS, möchte ich mir aber nicht unbedingt nochmal kaufen, weiß auch nicht, so ganz überzeugt mich die Qualität nicht.

Wegen der Ansteuerfrequenz, es ist ein Microbeast verbaut, ist also alles möglich....

Dan Ino-Lab hört sich gut an. Ist es mit dem Robbe genau identisch? Denn in HK nur wegen einem Servo zu bestellen ist jetzt nicht soooo toll!
          Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 29.10.2010, 21:30.

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Ich habe gerade ein DS520 auf nen Belt gebaut. Mit den Original Alu-Haltern vom Rex geht das Perfekt.
            Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber nachdem mir der Heli erst wegen Heckservoausfall abgestürzt ist, will ich da kein Risiko mehr eingehen mit unterdimensionierten Servos.

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• KlausL
              KlausL

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
              Was haltet ihr denn von dem Servo? http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-DS..._1689_520.html

Dan Ino-Lab hört sich gut an. Ist es mit dem Robbe genau identisch? Denn in HK nur wegen einem Servo zu bestellen ist jetzt nicht soooo toll!
              Das DS272SE wird ebenfalls von Ino-Lab hergestellt. Habe noch eines in der Lagerkiste aus einem Beam-Set. Vom Verhalten auf der Werkbank sehr gut. Entspricht i.w. dem 261HB, hat jedoch etwas andere Specs.

Die Inolabs und die Robbe-Typen sind absolut baugleich - bis auf das Label. Das Robbe ist in Deutschland relativ günstig und wirklich empfehlenswert. Das 261HB gibt es unschlagbar günstig beim Hobbyking (etwa 30 $ plus 3 $ Versand). Das 550er habe ich auch mal probiert - würde Dir empfehlen, dass 555 trotz des höheren Preises vorzuziehen.

Grüße,
              Klaus

Kommentar

• Crizz
                Gast
                • 10.03.2009
                • 1514
                • Chris

Hab das Hitec HS-5056 MG Digital auf meinem MT v2 mit einem Logictec LTG-2100 und hatte anfangs Zweifel, aber macht sich extrem gut. Auf meinem v1 fliege ich ein 9257, deshalb war ich anfangs skeptisch, was sich als unbegründet gezeigt hat.

Kommentar

• KlausL
                  KlausL

PS: Für eine Vorauswahl finde ich immer noch die Spartan-Servoperformance-Tabellen nützlich: http://www.spartan-rc.com/resources/servodb/servo.php .

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Von welchem FS 555 reden wir hier? Dem Carbon Speed oder dem MG Digital?

Kommentar

• KlausL
                      KlausL

Bei Ino-Lab und Robbe FS sind die Carbon-Getriebe-Servos in der Regel die schnellen und die Metall-Getriebe-Servos die kräftigen. Für das Heck sollte es das 555BB Carbon Speed Digital sein. Die MG-Typen sind rund 30% langsamer und entsprechend stärker. Der Motor ist gleich, das Getriebe ist anders untersetzt.

Grüße,
                      Klaus

Kommentar

Lädt...
                      X