ich habe heute meinen Logictech LTG 2100 T mit einem passenden Gyrotape hängend unter meinen Mini Titan geknallt. Das Tape hält zwar schon aber wie schauts denn im Flug aus? Könntet Ihr mal berichten, ob man zusätzlich den Gyro noch irgendwie sichern sollte, wenn Ja wie?
Um eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar, weil das Tape alleine, ich weiß nicht!
also ich habe meinen GY401 nur mit dem beiliegenden Tape draufgeklebt und das hält auch nach Jahren noch bombenfest. Habe da keine Bedenken.
Von einer zusätzlichen Sicherung (beispielsweise durch Kabelbinder oder so) hat man mir auch abgeraten, da dadurch mehr Vibrationen auf den Gyro übertragen werden, was dieser wohl nicht so toll findet.
Gehört dein Tape denn original zu dem Gyro? Wenn ja, sollte das eigentlich ausreichend sein.
Der ltg is ja zimlich klein und leicht, wenn das tape gut klebt sollte es kein problem geben. Hatte lange zeit den schwereren gy 401 nach unten hängend, nie probleme. Jetzt der gp 750 falschrum und hält am 450er. Benutze jetzt das HK Tape. Aber auch mit dem originalen gings. Im Winter würde ich halt ab und zu mal schauen ob es noch richtig fest ist.
also ich habe meinen GY401 nur mit dem beiliegenden Tape draufgeklebt und das hält auch nach Jahren noch bombenfest. Habe da keine Bedenken.
Von einer zusätzlichen Sicherung (beispielsweise durch Kabelbinder oder so) hat man mir auch abgeraten, da dadurch mehr Vibrationen auf den Gyro übertragen werden, was dieser wohl nicht so toll findet.
Gehört dein Tape denn original zu dem Gyro? Wenn ja, sollte das eigentlich ausreichend sein.
Inzwischen sollten auch die nachgekauften Tapes so fest kleben, dass man den Gyro, der ja fast nix wiegt, auch damit bedenkenlos festkleben kann.
Ich habe beim Neubau meines 600er den GP780 erst auf eine der Schienen gepappt, war dann doch nicht so optimal, wegen LED-Anzeige und dem Knöppchen zum draufdrücken.
Also das Original-Tape versucht zu lösen, das war so fest, dass man schon fast Gewalt anwenden musste.
Dann habe ich den Gyro mit nachgekauftem Tape oben an der Heckrohraufnahme festgeklebt, wichtig ist erstens fettfreier Untergrund beim Gyro und an der Aufnahme und dann sollten man (laut Anleitung auf der Tapeverpackung) nach dem Aufkleben 24h warten, bis der Kleber sich gesetzt hat. Dann hält das bombenfest.
Festigkeitsangabe auf der Verpackung war 120kg.
Das sollte auf jeden Fall für den 3Gramm-Gyro reichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar