Hallo,
bekomme meinen Logitech LTG 2100 einfach nicht zum stehen,im Normal Modus dreht er beim Gas geben gegen den Uhrzeiger raus ,und im TL Modus Wandert er von hinten gesehen von ganz alleine bis zum Sevolimit nach rechts.
Eingestellt habe ich 50% Expo,30% Empfind,im Normalmodus und 75% Im TL Modus im Sender DX6I
Jemand eine Idee was ich machen kann*
Gruß Michael
hast du im TL Mode vielleicht einen Mischer aufs Heck oder einen Trimmer an der Funke der nicht aud "Mitte" Steht?
Hast du an der Fernsteuerung einen Ausgangsmonitor? Wenn ja schau mal ob im TL Mode der Ausgang fürs Heck auch wirklich auf "Null" steht.
Wenn du im Normalmode den Kreisel nur auf 30% Empfindlichkeit hast, ist das vielleicht etwas wenig und es kann sein dass das Heck beim Pitchgeben rausdreht.
Kannst du nicht mehr Empfindlichkeit ohne dass dein Heck zu pendeln anfängt?
Hallo,
Auf meinen Servomonitor der DX6I zeigt mir das im Normalmodus der Pfeil links von der Mitte und beim Umschalten auf TL rechts von der Mitte Auf Kanal 5. Der Heckkanal steht in der Mitte.
Danke schon mal für eure Hilfe
Das Problem hatte ich auch mit dem LTG und der DX6i. Liegt am Sender. Du musst den Sender mit allen allen Ruder-Trimmungen auf Neutral neu binden. Dann steht der LTG wie ne eins.
Das Problem hatte ich auch mit dem LTG und der DX6i. Liegt am Sender. Du musst den Sender mit allen allen Ruder-Trimmungen auf Neutral neu binden. Dann steht der LTG wie ne eins.
Wie alle Ruder-Trimmungen auf Neutral,Kannst mir vielleicht mal deine Einstellungen der DX6I geben
Probier mal den Gyro gleich im HH Modus zu initalisieren. Also nicht erst Normalmodus
und dann umschalten. Wichtig ist auch nach dem anstecken des Akkus den Heli ein
paar Sekunden nicht zu bewegen damit der Gyro richtig initalisiert. Wenn der Sendertyp
am Gyro richtig gewählt ist darf dann das Servo im HH Modus nicht von allein in die
Endstellung driften.
Hi,
weiß nicht mehr weiter,Hauptrotorwelle ,Heckrotorwelle,Blatthalter,neues Haupt und Freilauf Zahnrad und immer noch starke Vibrationen am Heck.
Irgendwer noch eine Idee wo die Vibs herkommen können*********??
Blätter gewuchtet ? Alle Wellen gerade? Motorwelle / Heckrotorwelle krumm?
Schieb den Motor vom Ritzel weg und dreh die mechanik von Hand und schau ob alles rund und leicht läuft. Bevor Du Dein Geld in Unmengen von Ersatzteilen investierst, lass jemanden drauf schauen und Dir helfen, über das Forum kann man nur mutmaßen.
lg
Schieb den Motor vom Hauptzahnrad weg und nimm eine Gasgerade von 0 - 100 und lass ihn langsam anlaufen und schau dir die Motorwelle an, ob die einen Schlag hat.
Wenn nicht, dann teste mal etwas weniger Zahnflankenspiel zwischen Hauptzahnrad und Motorritzel.
Hast Du Paddle Stange und Anlenkgestänge durchgeschaut, irgendwas schief oder verspannt eingebaut ?
Lager der Haupt- und Heckrotorwelle durchgeschaut, ob die ok sind?
LG
Ich mühe mich wie ein Blödel mit dem LTG 2100 an. An sich ein einfaches kompaktes Ding, aber wie zu Geier stell ich die Empfindlichkeit im TL Modus ein. ich kriegs nicht auf die Reihe... Schön nach Manual, aber wenn ich den Gier Stick bewege, passiert einfach nix. Gerne möchte ich die Empfindlichkeit runterschrauben... im momet bleibts beim gerne..:-)
Vielen Dank für Eure Feedback!
Hallo Jumeirah!
Besten Dank für Dein feedback! Ich hab bis jetzt in den Mode Programmiermodus geschaltet, dann "durchgecklickt bis grüne LED auf TL war mit Empfindlichkeitsanzeige (rote LED's), dann heisst in der Anleitung mit Gierhebel kann mans einstellen. Ich links und rechts, => keine Aenderung. versuch dann mit Mode lange drücken => auch keine Aenderung. Was ich nicht versucht habe, nur einmal kurzes drücken des Mode Schalters wenn Gier Hebel in eine Richtung ist, das könnte es sein, was Du sagst. Ich versuchs dann heute Abend nochmals... Dein Edit begreiffe ich leider nicht so ganz... zb den GY 401 von Futaba kannste doch auch die Empfindlichkeit am Gyro einstellen ( mit kleinen Schraubendrehen ganz einfach) Nun denn, ich versuchs dann nochmal...
Lieber gruss und Danke!
Tom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar