Savox sv-1273tg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Savox sv-1273tg

Hallo

Ich bin gerade dabei mir Servos für meinen Logo 600 SE auszusuchen, da ich gerne HV Servos verwenden würde ist mein Interesse auf die neuen SAVOX SV-1273TG gefallen.
    Leider habe ich im Netz nichts über sie gefunden, Lieferbar scheinen sie auch nicht zu sein obwohl in der neuen RC Heli Action ein Testbericht eines Helis ist der mit ihnen ausgerüstet ist.
    Hat einer schon Infos oder erste Erfahrungen mit diesen Servos?

Die taiwanesische Firma Savox ist seit langer Zeit am Markt etabliert und liefert über den Distributor rc-dome zuverlässig Servos zu einem super Preis / Leistungsverhältnis.Savox Servos gibt es in nahezu allen Größen passend für jeden Anwendungsbereich im RC-Modellbau. Ob es das Mini Taumelscheibenservo für einen Heli der 200er Klasse ist oder das High-End Flächenservo mit 42kg Stellkraft für 3 Meter 3D Flächenmodelle, bei Savox findet jeder Anwender sein passendes Servo.Sollten Sie nicht sicher sein welches Savox Servo für Ihre Anwendung passend ist können Sie uns gerne kontaktieren oder den regelmäßig erscheinenden Savox Produktflyer zu rate ziehen. Hier sind alle erhältlichen Savox Servos aufgelistet samt allen technischen Daten und Abmessungen.Alle Servos werden nicht nur im Labor strengen Qualitätskontrollen unterzogen, sondern auch von unseren Teampiloten ständig getestet und bis an das Limit betrieben. Erst wenn alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, werden die Servos für den Kunden freigegeben.Piloten wie Markus Rummer alias Dr. Low setzten auf Savox Servos und das aus voller Überzeugung. Mirko Cesena konnte mit den Savox SB-2283MG und SB-2284SG die Helimasters erfolgreich bestreiten. Laut seiner Aussage währe es ihm ohne diese schnellen und extrem präzisen Servos nicht möglich gewesen diese beeindruckenden Flüge zu zeigen.Die breit gefächerte Produktpalette von Savox erstreckt sich von speziellen Flächenservos der SA-Serie bis hin zu wasserdichten SW Servos für Power Boote oder RC-Cars. Selbstverständlich wird auch der RC-Car Bereich bestens abgedeckt. Top Fahrer setzten auf die sehr robusten Savox Servos mit Ihren standhaften Stahl und Titan Getrieben. Im Bereich der Low Profile Servos werden 3 Servsotypen angeboten, vom sehr schnellen SC-1252MG bis hin zu einem Brushless Servo mit Vollaluminium Gehäuse dem SB-2261MG.Mit Savox Servos treffen sie die Richtige Wahl.Bei Savox wird Qualität und Zuverlässigkeit groß geschrieben!

Meine Alternative währen BLS 451.

Als Empfängerstromversorgung denke ich an 2S LiFePO.

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Savox sv-1273tg

Hallo Rolf,

wie du selber schon richtig festgestellt hast, sind die Servos zur Zeit nicht verfügbar. Wir warten auch schon sehnsüchtig auf diese Servos, da sie im Preis sehr gut sind. Von den Leistungsdaten ganz zu schweigen.

Wobei mir nicht ganz klar ist, warum du "nur" einen 2S LiFePo nehmen willst, die Servos sind direkt für 2S LiPos gedacht.

Auf jedenfall im Auge behalten.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1150
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

2S Lipo wäre natürlich auch möglich, denke da auch an die Sicherheit da der Empfängerakku immer im Modell bleibt.
      Ich habe schon einige Lipos und mir ist noch keiner hochgegangen.
      Vielleicht wird auch ein Lipo.
      Hole mir die Servos für das Modell wahrscheinlich in Friedrichshafen auf der Messe, entweder die Savox oder die Bls.

Grüße
      Rolf
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• fishtank
        fishtank

Was spricht gegen die ?
        Sind minimal langsamer als deine

Grüße Thorsten

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

wo hat den der Shop die her ?

Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
            http://cgi.ebay.de/Savox-Savox-Servo...item5194f6180f
            Was spricht gegen die ?
            Sind minimal langsamer als deine

Grüße Thorsten
            Ist dir aufgefallen das auf dem Bild SC 1267MG Servos abgebildet sind *

Gruß Rainer
            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• fishtank
              fishtank

Das steht auch unter dem Bild des Servos in seiner Beschreibung
              Also muss er da nochmal nacharbeiten und genauer beschriften
              Grüße

Kommentar

• B.W.
                Member
                • 02.05.2009
                • 301
                • Bernhard
                • Woergl/Tirol

Hallo

Bei Litronics 2000 sind die SV 1270GT auf Lager.

Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X