Würde dir auch den 520 empfehlen allein wegen der größe oder gehst auf MB kannst später auf FBL umsteigen mit der gleichen Elektronik
Gy401 oder GP780 im T-Rex450 Sport?
Einklappen
X
-
AW: Gy401 oder GP780 im T-Rex450 Sport?
Dann GY401 der läuftZitat von Rambole Beitrag anzeigenhast du die frage überhaupt gelesen*
Zur auswahl steht ein Futaba gy401 oder ein Align GP780 [SIZE="3"](beide [/SIZE][SIZE="3"]vorhanden[/SIZE])
Grü�e aus dem Norden
Kommentar
-
liest hier denn gar keiner mehr die FRAGE*Zitat von gunni77er Beitrag anzeigenWürde dir auch den 520 empfehlen allein wegen der größe oder gehst auf MB kannst später auf FBL umsteigen mit der gleichen Elektronik
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenhast du die frage überhaupt gelesen*
Zur auswahl steht ein Futaba gy401 oder ein Align GP780 [SIZE="3"](beide [/SIZE][SIZE="3"]vorhanden[/SIZE])

Ja habe ich aber man darf doch trotzdem noch was anderes empfehlen oder.
Dann wird er mit dem 401 doch gut klar kommen !!
Kommentar
-
Hallo,
danke erst mal für die zahlreichen Antworten. Es wir wohl der gy401 eingebaut.
Der kommt aus meinem 500 Logo, der jetzt ein MB bekommt.
Habe demnächst einen neuen Align GP780 abzugeben hat jemand interesse
Danke und Grüße
Tom
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
ziemlich komisch, daß man immer wieder von Problemen mit dem GP780 liest, vom Vorgänger hört man da weniger. Aber ich denke mal, daß die Probleme in den Griff zu bekommen sein müssen, es gibt ja auch hier einige Themen, wo der GP780 zuerst scheinbar unfliegbar war, und dann zur vollsten Zufriedenheit funktioniert hat, vielleicht mal die Suche probieren, ist noch nicht lange aus. Ich würde mal den GP780 einbauen und den probieren, wenn er denn läuft, dann schnupft er den GY401 in allen Disziplinen.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
GhostflyerBA
Ganz klar den 401 !! Den 780er hab in meinem 550er (noch) und das Heck is einfach nix... Dafür is da Heck beim Mini Titan mit dem 401er perfekt!
Kommentar
-
klar darf man.....aber nicht so:Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenJa habe ich aber man darf doch trotzdem noch was anderes empfehlen oder.
Dann wird er mit dem 401 doch gut klar kommen !!
Oder eben den alten aber bewährten 401 die bekommt man gebraucht ja für ein Appel und Ei !!
.....alles klar?
wenn nicht.....erklärung warum ich das vorhin geschrieben habe......
da er gesagt hat.....401 vorhanden.....und du geschrieben hast ....oder 401 die bekommt man gebraucht ja für ein appel und ei!
bin ich davon ausgegangen,dass du gar nicht richtig mitbekommen hast um was es geht.....
also nicht die sachen verdrehen....ok!?
jetzt verstanden?
Kommentar
-
das kann sogar sehr gut sein, da der 401 ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel hat (entwicklungs technisch)Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenServus,
ziemlich komisch, daß man immer wieder von Problemen mit dem GP780 liest, vom Vorgänger hört man da weniger. Aber ich denke mal, daß die Probleme in den Griff zu bekommen sein müssen, es gibt ja auch hier einige Themen, wo der GP780 zuerst scheinbar unfliegbar war, und dann zur vollsten Zufriedenheit funktioniert hat, vielleicht mal die Suche probieren, ist noch nicht lange aus. Ich würde mal den GP780 einbauen und den probieren, wenn er denn läuft, dann schnupft er den GY401 in allen Disziplinen.
Schöne Grüße,
Hermann
grüßle rainer
Kommentar
-
ganz klar, GP780.
Heck muss halt vernünftig Eingestellt werden und ein bissl dickeres Gyrotape verwenden, dann ist der 780er um längen besser als der 401er.
Kommentar
-
450er und gy401:
wenn man mal flotter unterwegs ist und rückwärtsloops macht, dreht dir das heck weg! Ist ein altbekanntes Problem. Das ist super unangenehm. Ich hab deswegen keinen 450er mehr (verkauft).
Kauf dir nen gy520! oder nimm den align, aber zu dem kann ich nix sagen...Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
FF10
Kommentar
-
Nur so, auf welches Wissen, Erfahrung basiert diese Aussage? Hast du beide Gyros getestet? Wenn ja, auch in der 450'er Klasse?Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenganz klar, GP780.
Heck muss halt vernünftig Eingestellt werden und ein bissl dickeres Gyrotape verwenden, dann ist der 780er um längen besser als der 401er.
Ich mein nur, ich habe hier zwei mal den 450 Pro (original und Clone) und beide Gyros. Die Gyros wurden auch getauscht, wieder zurück getauscht usw... Und der 450'er mit dem 401'er ist wesentlich stabiler und agiler als der mit dem GP780. Der GP780 wurde auch bis auf Herz und Nieren getestet.... -also ich kann deine Aussage gar nicht nachvollziehen. Ich hab das GP780 nun aufgegeben.
Gruß johno
EDIT: beide wurden mit dem Gyro-Tape vom BeastX verbaut. Das ist schon sehr dick und weich.
Kommentar
-
Ja, momentan fliege ich den GP780 im 450er. Den GY401 hatte ich ein Wochenende mal drin. War genauso wie der Standart-RTF-Kreisel KDS800 ---> rausgeschmissenes Geld.
Für mich steuert sich das Heck viel besser mit dem GP780. Es steht schön ruhig und stoppt sofort. Bei "Vollpitchstösse" schwenkt das Heck höchstens 15cm auf nen halben Meter Höhenunterschied aus und kommt sofort zurück, quasi: man merkt halt das es arbeitet. Dies alles konnte ich bei dem KDS-Kreisel und GY401-Kreisel nicht behaupten.
Der GP780 ist um einiges Empfindlicher wie die 2 anderen Kreisel. Trotz gleichem Servo und Anlenkungen, etc. musste ich ihn bis auf 32% Empfindlichkeit (HH) runterstellen.
Kommentar
-
Also gerade im 450er ganz klar 780er.
Habe zwei 780er im Einsatz und einen 750er.
GP780er in 600er und 450er.
Gp750 im 250er.
Die gehen beide wesentlich besser als der alte Gy401!
Und Heck weg drehen ist seitdem kein Thema mehr!
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man mit dem Ding noch Probleme haben kann.
Die Heckeinstellung ist natürlich auch bei den Kreiseln sehr wichtig, Heckrotorblätter mit paar Grad Vorspur einstellen, was eigentlich bei jedem Kreisel der Fall sein sollte, und danach Spass haben.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar