Drehzahlzusammenbruch, Servo Ausfälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joeggi
    joeggi

Drehzahlzusammenbruch, Servo Ausfälle

Hallo

Vor 2 Wochen hab' ich mit meinem Blade 400 erste Versuche mit "Stunt Mode" gemacht. Nach mehreren "alten" Akkus ohne Probleme, fällt beim schnellem Vorwärtsflug im Stunt Mode mit meinem neuen, leistungsfähigsten Turnigy Akku (3S/2200mAh/25C) die Motordrehzahl plötzlich stark zusammen - das lange vor der üblichen Flugzeit ! Ich muss unsanft im zu hohen Gras absetzen; 2-3 der "üblichen" Teile sind defekt.

Ich lerne noch: vermutlich war ich davor noch nie so lange am Stück im "Stunt Mode", sicher habe ich den neuen Turnigy Akku da zum ersten Mal so lange gefordert.

Wenig später stelle ich "Travel Adjust" für den Heckrotor um 10% nach oben. Kurz darauf fällt der Heckservo HS-5055MG aus - Servo 1..

Ich ersetzte den Heckservo durch einen DS75 und beim Einstellen/ Einfliegen fällt der linke, hintere Cyclic-Servo (DS75) aus - Servo 2. Der Haupt- und Heckrotor streifen den Untergrund bei der Not-Landung, sonst keine erkennbaren Schäden.

Darauf ersetze ich den Servo und beim Einstellen/Einfliegen fällt heute der rechte, hintere Cyclic-Servo (DS75) aus, Servo 3.

Servo 1 war wohl mein Fehler, der Servo lief in den Anschlag. Servo 2 und 3 verstehe ich nicht - die Servogetriebe habe ich jeweils "ohne Befund" geprüft.
    • Warum gab's den Drehzahl-Zusammenbruch ?
    • Ist es möglich, dass beim den Flügen im "Stunt Mode" ESC oder Empfänger (beides Original Teile) überlastet und beschädigt wurden ? Die Einstellflüge danach liefen allerdings bis zu den Servoausfällen normal ab..
    • Ist es möglich, dass Servos 2/3 wegen ESC/RX Schäden ausgestiegen sind ?

Vielen Dank !
    joerg
Lädt...
X