Helicommand 3 A trimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • läusel
    läusel

Helicommand 3 A trimmen

Hallo
    Ich habe einen T rex 500 Esp mit einem Helicommand 3A gekauft. Bin eigentlich überrascht wie gut man mit Sim fliegen üben kann.
    Nun möchte ich nocht etwas weiter gehen.Ich kann den Heli jetzt schon gut in der Luft halten.
    Starten und landen auch kein Problem. Jetzt gehts ans Finetuning .
    Ich weiß nicht genau , wie ich den Heli genau austrimmen soll. Ich habe leichte Probleme mit dem Heck zucken, was aber nicht ganz so tragisch ist. Ich habe irgenwo im Netz mal eine Anleitun gelesen , wie man das system Schrott für Schritt einstellt. Ich finde den Beitrag aber nicht wieder.
    Ich habe folgende Komponenten verbaut: FF7, original Regler und Motor 6S/3000mAh Akku,Align Servos Helicommand incl. Kabel und Software

Und nochmal ein Lob an das Forum.Hir habe ich schon viel Hilfe gefunden!!!
  • Wolfgang_M
    Wolfgang_M

AW: Helicommand 3 A trimmen

Hallo Läusel,

wenn das Heck zuckt, dann musst Du beim Heli-Command wie bei jedem anderen Kreisel die Empfindlichkeit reduzieren. Das geht einmal über die Software (m.E. zu umständlich - wer schleppt schon immer einen PC mit sich rum) oder über die AUX-Anschluss. Das AUX-Kabel auf einen Kanal des Empfängers legen und am Sender hier einen Schiebe- oder Drehregler programmieren. Damit lässt sich dann die Empflindlichkeit des für Gier-Bewegung verantwortlichen Stabilisierungsteils einstellen - in Deinem Fall reduzieren.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
    X