Aber im Moment steh ich aufm Schlauch und weiß nicht wirklich wo ich jetzt posten soll.
Seit ich auf 2,4GHz umgestellt habe fühlt sich mein Raptor 903D anders an.
Ich habe eigentlich nichts am Heli umgebaut. Nur vor einigen Wochen Die Kupplung getauscht.
Aber mir fällt nun verstärkt auf, dass wenn ich dem Heli aus dem Schwebeflug einen Impuls nach vorne gebe und er Vorwärtsfahrt aufnimmt, dann fängt er ziemlich stark an nach links zuziehen.
Das Gleiche passiert auch, wenn ich aus dem Schweben mit leichter Vorwärtsfahrt und mehr negativpitch nach unten steuere. In etwa wie bei einer Autorotationslandung.
Der Heli driftet mir dann ziemlich stark nach links weg. Und entweder bin ich zu blöd oder
das ist wirklich irgendwo der Wurm drin. Wenn ich ihn mit der Trimmung im Schwebeflug einstelle dann passt es zwar für nen Moment wieder, aber sobald ich die Trimmung dann mit der Mittelstellung im Sender wieder ausgleiche, dann zieht wieder nach links. Und den drift im Vorwärtsflug bekomme ich nicht getrimmt. Wenn ich ihn so trimme, dass er nicht mehr wegzieht, dann stimmt er im Schwebeflug nicht mehr.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Grüsse Holger

Kommentar