Align DS 610 zerlegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Celetus
    Member
    • 04.06.2010
    • 371
    • Peter

Align DS 610 zerlegen

Hallo zusammen

Wie neheme ich an einem DS 610 Servo das die Hauptwelle raus, muss man das Lager abziehen, wenn ja wie macht ihr das wieder rauf??

Gruss Peter
  • Celetus
    Member
    • 04.06.2010
    • 371
    • Peter

AW: Align DS 610 zerlegen

Weis wirklich niemand wie man das DS 610 auseinander nimmt, ich bringe das Ritzel wo auch das Servohorn angeschraubt ist nicht weg.

Bitte helft mir, sonst muss ich ein neues bestellen...

Gruss Peter

Kommentar

• HeliJaner
      HeliJaner

Hallo

Das Servohorn abmachen, in dem man die Schraube löst und dann die 4 kleinen Schrauben am Servogehäuse ganz rausdrehen.

Dann wirds fast schon von alleine auseinander fallen

Kommentar

• Celetus
        Member
        • 04.06.2010
        • 371
        • Peter

Danke, das habe ich schon gemacht, dann habe ich die mittlere welle am Zahnrad gezogen und dann das vom Elektromotor, aber wie Kriege ich das Zahnrad raus das den endanschlag gibt?

Kommentar

• Celetus
          Member
          • 04.06.2010
          • 371
          • Peter

Hier noch ein Bild davon:

Das G4 will einfach nicht aus dem gehäuse...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Celetus
            Member
            • 04.06.2010
            • 371
            • Peter

Also ich habe es selbst rausgefunden.

Das letzte Ritzel muss mit einem Schraubendreher herausgehebelt werden
            Vileicht ist mal jemand froh, der auch unsicher ist, wenn er an einem Servo leicht Kraft anwenden muss.

Kommentar

• Fibo
              Fibo

Servus!

Da ich kürzlich ein DS610 zerlegen musste - zum Kabel verändern - und nirgens einen Anhaltspunkt bezüglich dem Zerlegen fand und auch hier nicht wirklich geholfen wird. Möchte ich der Vollständigkeithalber die Vorgehensweise posten ... sofern es jemand mal braucht.
              • Zunächst das Servohorn ab.
              • Dann die 4 Schrauben im Servogehäuseboden herausdrehen (PH1 Schraubendreher).
              • Obere und untere Servoschale entnehmen.
              • Das größte Ritzel "G4" (worauf auch das Servohorn sitzt) mittels flachem Schraubendreher von unten vorsichtig heraushebeln
              • weitere Ritzel herunter nehmen. ACHTUNG: Die Ritzelwellen sind lose drinnen.
              • die beiden silbernen Kreuzschlitzschrauben entfernen (liegen unter dem ganz rechten Zahnrad "G2", wenn das Servohornzahnrad links ist)
              • Servo umdrehen und vorsichtig die Platine auf der Kabelseite etwas nach rechts drehen und die 1ste der 2 innenliegenden, schwarzen Kreuzschlitzschrauben (PH0 Schraubendreher) entfernen. Platine nach links und die weitere Schraube entfernen. Die Schrauben fixieren von innen das Servopoti. Nich beim verdrehen der Platine wundern, dass es sich anfühlt als würde man etwas verbiegen. Das sind lediglich die Metallstege der Leitungen von Platine zum Poti.
              • jetzt lässt sich alles zerlegen.
              • in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen

Gebraucht wird:
              1x PH1 Schraubendreher
              1x PH0 Schraubendreher
              1x flacher Schraubendreher
              1x feine, lange Pinzette (innenliegende Schrauben sind bissel versteckt)
              evtl. Pinsel u./o. Baumwolltuch zum reinigen, geeignetes Fett zum erneuten fetten.

Gruß
              Franco
              Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 17:27.

Kommentar

Lädt...
              X