DS650 Poti kaputt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESP
    ESP

DS650 Poti kaputt ?

Habe ein DS650 auf dem Heck verbaut gehabt.

Leider hat dies beim einstellen des V-Stabis den Geist aufgegeben. Nein der Heckrotor lief nicht an

Bewege ich den Steuernüppel an der Funke passiert nix.
    Bewege ich jedoch das Servohorn dann fängt es an zu zappeln sieht allerdings unkontrolliert aus. Habe jetzt ein DS620 verbaut was ohne Probs seinen dienst tut.

Sollte das Poti hin sein beim DS650 ? Was könnte es noch sein ? Ich meine das ist fast neu.

Viele Grüße
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

AW: DS650 Poti kaputt ?

Letztens hat bei mir ein DS 610 auf der TS den Geist aufgegeben. Zum Glück war ich nicht arg hoch und habs zeitig gemerkt.
    ßhnliche Symptome: steuert man normal, tut es nichts, lässt man den Knüppel schnaltzen, zappelt es wild hin und her......
    Ablage A wie Abfall........
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• ESP
      ESP

Alles klar dann weiß ich bescheid. Ich legs dann mal auf die Seite.

Intressant wäre ob das Getriebe im 620er passen würde.

Mal sehen in wie fern sich die beiden unterscheiden.

Viele Grüße

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also mein DS 610 hatt auch den geist aufgegeben hatte zuerst ein komischen flugverhalten und bin dan gelandet beim durchchecken dachte ich zuerst das es die Taumelscheibe ist da die sehr ausgeleiert war.
        Also neue taumelscheibe rein alles durchchecken und siehe da das Pitch servo zuckt nur noch komisch rum und bewegt sich wen überhaupt sehr unkoordiniert.

Naja wenistens scheinen die servos soviel anstand zu besitzen und erst nach dem landen völlig den geist aufzugeben

Machen kann man da nix oder ? weil is ja eigentlich schade um das servo.

Ach ja betrifft das hauptsächlich Align / Savöx servos oder kommt das bei allen servos vor ?
        Weil wen das ne Align krankheit is werd ich mal den hersteller wechseln.
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• ESP
          ESP

Mir gehts drum.

wenn das Poti kaputt ist kann mans wechseln ?

Viele Grüße

Kommentar

• Uff
            Uff

Lohnt sich nicht, normalerweise mußt Du die ganze Platine ablöten und anschließend wieder drauf, ich würde dem ganzen hinterher nicht mehr trauen.

Bei Vstabi mußt Du im Setup, bevor Du das Heckservo einsteckst, den richtigen Servo Typ auswählen, sonst könnte es auch daran liegen, dass es Dir abgeraucht ist.

LG

Kommentar

• TAO
              TAO

Kann man, wenn man ein äquivalentes Poti findet und Löttechnisch etwas versiert ist.

Kommentar

• ESP
                ESP

@Uff

genauso habe ich das gemacht, dann Stromverbindung gekappt, Servo angeschlossen und wieder rein ins Setup . Dann gings no 2x links / rechts, dann war Ruhe.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                X