Problem mit Piezo 2000 v. Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Graap
    Steffen Graap

Habe mir gestern in meinen Logo 30 einen neuen Empfängeraccu (5 Zellen)eingebaut. Seit dem funktioniert mein Piezo 2000 nicht mehr richtig. Ich kann duch verstellen der Krieselempfindlichkeit die Mittlestellung des Heckservos mitverstellen. Sonst fuktioniert alles bestens.
    Kann es vieleicht ein Abgleichproblem sein? Leider habe ich keien Anleitung zum Kreisel. Ich wollte sie von www.wachsmuth.com herrunterladen, da wird aber gerade "gebaut". Kann mir jemand die Anleitung mailen oder hat einen Lösungsvorschlag?? Danke im vorraus.
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

kann Dir die vom 3000 er mailen.

Einzige Unterschiede:

2000 er für Normalservos
    2000 er im schwarzen Gehäuse

3000 er für NES 2700 oder DS 8700 G Super Servo
    3000 er im silbernen Gehäuse

Ach ja .... NUR 4,8 V! Keine 6V erlaubt!
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Steffen Graap
      Steffen Graap

Hallo

Ich nehme auch die Anleitung vom 3000.
      Meine Email : Hotdoc@freenet.de

Kann es sein das der Piezo 2000 jetz kaputt ist, da ich ihn mit 5 Zellen betrieben habe?
      Der letzte Empf-accu hatte auch 5 Zellen , allerdings NiCd, damit lief alles super. Neuer Accu 5 * NiMH, das Problem ist da. Ich habe auch schon mal einen 4 Zelligen Accu ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
      Bin für weitere Tips dankbar.

Kommentar

• Steffen Graap
        Steffen Graap

Hallo

Nachdem der Kreisel wieder eine Zeit lang funktionierte, ich dachte es läge an der Initialisierung, ging er am Sonntag wieder nicht richtig.?(
        Ich habe ihn mehrmals neu initialisiert, hat leider alles nichts geholfen. Ich habe sogar ein neuen Spiecherplatz angelegt um Mischer die ich vieleicht übersehen habe zu löschen. Dann extra die Servopositionen im Sender nachgeschaut, um den Kreisel bei Knüppelmitte zu initialiseren, hat auch nichts gebracht.
        Ich kann weiterhinn mit der Empfindlichkeitseinstellung des Keisels einen Offset auf das Heckservo geben. Fliegen konnte ich am Sonntag nur mit zurückgenommener Empfindlichkeit auf 25% und Trimmung am Anschlag. Das kann es aber nicht sein. Außerdem habe ich ein Problem damit, wenn sich der Kreisel mal während des Fluges verstellt und ich den Heli im "Piroetten-Mode" landen muß. 8o
        Weiß jemand woran es legen könnte. Einen neuen Kreisel kann ich mir momentan nicht leisten, und ich bin bis auf das Problem ganz zufrieden mit dem Piezo 2000.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo Steffen,
          es ist duchaus möglich, dass der Kreisel durch 5-Zellen eine Spannung > 6,0 Volt 8o abbekommen hat und infolge dessen defekt gegangen ist. Eine ßberprüfung beim Graupner Service ist nach Deinen Schilderungen sicher angeraten; und zwar vor weiteren "Flügen"!

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

Hallo,
            ich habe gerade mal in einem alten Graupner Katalog nach gesehen.Der Pietzo 2000 kann von 4,8 - 6,0 V betrieben werden. Ich hatte das Problem auch mal da war die Elektronik im Eimer.

MfG JS
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

Lädt...
            X