Heck dreht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Heck dreht durch

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Heck.
    Bin Vorgesten ohne Probleme mit meinem T-Rex geflogen.
    Gestern hab ich das Heckservo neu plaziert, also quer zum Heckohr damit die Anlnkung schöner läuft.

Ich verwende den Gp750 Gyro und ein Savox 0262mg heckservo.
    Heute habe ich vor dem Flug alles durchgecheckt und dabei shien es als würde mit dem Heck alles passen. Also das Servo hielt am Stand die Position (HH Modus)

dan gab ich dem Heli drehzahl und wollte das Heck nochmal genau mittig stellen beim abheben und siehe da, es drehte wie wild um die Achse. Drehzahl weg, akku neu angeschlossen und nochmal probiert. Beim durchtesten funktioniert es. Wenn ih den Heki drehe dreht der HH modus perfekt mit.
    Kaum gebe ich drehzahk und lenke in eine Richtung, dreht das Heck mit Villausscjlag und lässt wich nicht mehr stoppen.
    Die Wirkrichung usw am Gyro ist aber alles richtig eingesrellt. Auf meiner Futaba habe ih ei e Gyroempfindlichkeit von 40 eingestellt, wie ich immer feflogen bin.

Hab jetzt den Gyro runtergenommen, nochmal alle einstellendurchgesehen und neu raufgeklebt.

Keine Besserung.

Was kann da jetzt schuld sein?

Danke
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Heck dreht durch

Hallo

Heckriemen könnte durchdrehen, (zu lose gespannt)
    vom Heckabtrieb das Antriebsritzel lose ,
    Riemenscheibe am Heck lose,..

Sicher kommen noch einige Tipps was es sein könnte

Kommentar

• bumhug
      bumhug

die wirkrichtung stimmt, aber stimmt auch die richtung deines sendersauf dem heck??
      evtl musst du die wege im sender umkehren.
      das würde erklären, warum der kreisel von allein alles richtig macht, aber sobald du steuerst, macht er blödsinn.

grüsse

Kommentar

• Axim
        Axim

Moin,

sowass hatte ich mal nach Servo tausch (anderen Hersteller).
        Musste in der Funke RUDD Reversen. Danach war alles bestens.
        Sollte der Gyro eine flasche Wirkrichtung hat, musste am Gyro die
        Wirkrichtung umkehren. Aber nicht in der Funke GYRO Reversen.

Gruß Andre

Kommentar

• thrillwood
          thrillwood

Servo gedreht - dann sollte auch das Servo im Reverse Menu reversiert werden

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

durch die Neuplatzierung des Servos kann sich die Steuerrichtung und die Wirkrichtung am Kreisel umdrehen (Abtrieb auf anderer Seite oder Anlenkung auf gleicher Seite gespiegelt um Drehachse eingehängt), kontrolliere beides bitte nochmal gewissenhaft.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Axim
              Axim

Sollte der Gyro eine flasche Wirkrichtung hat, musste am Gyro die
              Wirkrichtung umkehren
              Man sollte nicht kurz nach dem aufstehen schon im Forum posten.
              Dadurch kommen solche Sätze zustande.

Aber ich denke, es ist klar, was gemeint war

Gruß Andre

Kommentar

• Roman1988
                Member
                • 23.06.2010
                • 975
                • Roman

Danke, hab es geschafft..
                Ich habe das Servo bei der Neuplatzierung auf der anderen Seite des Heckrohres draufgemacht und aus diesem Grunde war natürlich die Richtung verkehrt *gg*
                Entschuldigt bitte, so blöd.

Habe jetzt bei dem rumprobieren gesehen, dass der Heckriemen, welcher maximal 25-35 Flüge drauf hat, leicht Fäden zieht.

Am Rand vom Riemen (also die ganz schmale Seite) ist etwa auf einem Viertel von der Fläche nicht mehr schwarz sonder so leicht grünlich.
                Am Rand zieht er auch leicht Fäden, also keine längeren Fäden sonder so 2-3mm und ganz feine Fäden.

Kann das schon gefährlich sein?
                Ich weiß es ist jetzt extrem schwer zu beurteilen und meine Kamera bekommt die Fotos nicht mehr hin wenn ich den Heckriemen fotografieren will *gg*.

Wie geht es euch mit dem Heckriemen, ist das bei euch auch so?

Danke

Kommentar

• Axim
                  Axim

Moin,

ich habe mit meinem Blade 400 ebenfalls um die 25-30 Flüge hinter mir.
                  Allerdings sieht der Riemen nach wie vor noch wie neu aus. Spannst du den evtl.
                  zu fest* Also wenn der Fäden zieht, würd ich lieber den 5€ Artikel tauschen.
                  Das kann schnell teurer werden

Gruß Andre

Kommentar

• Roman1988
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 975
                    • Roman

Eine Ahnung, habe ihn ein wenig gelockert jetzt.
                    Es ist nicht so stark das irgendwo fäden wären oder so, sondern am Riemen selber sind seitlich, also auf der extrem dünnen seite ein paar sehr dünne Fäden, wie ein Spinnennetz und auh wenige. Habe sie jetzt verödet.

Ich werde mir einen Tuningriemen bestellen, aber bis dahin dürften die paar dünnen Fäden kein großes Problem sein oder?

Finde leider sehr wenig zu dem Thema, habe nur gelesen das einer bei seinem Raptor das gleiche Problem hatte und da wurde geschrieben das das nicht so grvierend sei, aber von euch die Meinung ist mir wichtiger :-)

Kommentar

Lädt...
                    X