Hallo Leute
Habe ein Scal Modell von Vario, eine Augusta mit Benzinmechanik.
Das Triebwerk ist ein 26cm Motor, Rotorkreis 1,80m
Was nimmt man da am besten für Servos für, wegen Stellkraft und so weiter.
Würde gerne welche von hitec nehmen, aber welche ?
Freue mich über rede Antwort von Euch, die mir weiter helfen kann
Hi,
ich kenne mich nicht mit Scalemodellen aus, aber ich würde ein Setup nehmen, dass dem Acrobat Shark entspricht. Das sollte dafür stark genug sein und da hätte ich auch das Vertrauen dass es präzise funktioniert.
Beim Scaleheli brauchst Du keine Servos mit 482kg Stellkraft Ich habe in meinen diversen Scalehelis (alle mit 1,6 bis 1,8m Rotorkreis) die Futaba-Servotypen S9202, S3152 und BLS 451 verbaut. Das funktioniert mit allen seit vielen Flügen tadellos.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Wenn Du planen solltest, irgendwann Flybarless zu fliegen, denke gleich über Digitalservos nach.
Hitecs ... habe ich ein gespaltenes Verhältnis dazu. Ich hatte Midis im Logo 14, die waren super, und große im Silence im Hughes-Rumpf, die hatten trotz Paddelkopf damals eine Stromaufnahme, der kein BEC zu der Zeit gewachsen war, mit 'nem dicken Helitron und 2s LiPo als Empfängerstromversorgung ging's dann.
Also auf Grund der harten Schläge des Benziners habe ich die guten alten 4421 genommen die sind sehr vibrations restistent weil sie ein sehr breites erstes bzw 2 Zahnrad aus Kunstoff haben und 8kg kraft.
Achim
Zuletzt geändert von Sharidan; 22.09.2010, 09:19.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar