Ich brauche mal Euren Rat (bevor ich an Robbe herantrete, was ich sicher tun werde).
In einem Logo 400 VStabi V5 sind neuwertige Align DS510er Servos (Rechnung vom Juni 2010 ist vorhanden) verbaut.
Nach langen hin und her kommt man drauf, dass die Servos wenn man den Hubi ohne Heck, Rotorkopf und ausgebauten Sensor (der absolut Vibrationsfrei neben dem Chasssis, bewegungslos da liegt) hoch laufen lässt, sich die Servos unmotivert beginnen zu bewegen (richtige zucker, etc.). Das ganze wird mit der Logo Hacker-Combo (Motor/Regler) gemacht. Das ganze tritt erst ab einer gewissen Drehzahl auf. Darum ist es mir am Anfang gar nicht aufgefallen bzw. ist es erst dem neuen Besitzer des Hubis aufgefallen (weil ich den Heli weiterkauft habe).
Macht man exakt den selben Test mit einem Futaba 9257er Servo steht das Servo und zuckt überhaupt nicht.
Im Flug äussert sich das einfach in dem der Heli nicht sauber fliegt, wobbelt und nicht wirklich funktioniert.
Es schaut also so aus, dass die Align-Servos (Potis?) ein Problem haben, oder?
Auf was ich hinaus möchte ist, dass wenn dem so ist, mir Robbe die Servos tauscht.
Wie seht Ihr denn das?
Zwei Bekannte von mir nutzen die Servos ebenfalls in Verbindung mit BeastX und VStabi (ebenfalls Logo 400 und Hacker-Combo) und die haben den selben Test gemacht. Da bleiben die Align-Servos ruhig.
In allen Test wurde kein Stützakku/ext. BEC verwendet, nur zur Info.
LG
Martin
PS: Das lustige ist, dass diese Servos vorher in einem ESP-Paddelheli waren und da zucken die Servos bei laufenden Motor überhaupt nicht. Das ganze passiert "nur" in Verbindung mit dem VStabi-Blueline.