nachdem ich meinen Rex neu aufgebaut und eingestelt habe, zieht mir das Heck laufend weg. Mal nach links, mal nach rechts,. Ein kontrollierter Start ist nicht möglich. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
Anlenkung auf Leichtgängigkeit prüfen. Dazu am bessten das Gestänge am Servo aushängen und schauen, ob sich auch alles schön sauber bewegen lässt.
Es kommt z.B. gerne mal vor, das sich etwas Schraubensicherung in den Gelenken der Heckrotorsteuerbrücke einschleicht.
Wenn mechanisch alles i.o.:
- Weg der Schiebehülse passt ?
- Delay richtig eingestellt ?
- Trex 500 hat in Neutralposition ( normal mode ) eine Vorspur von ca. 3°... passt das ?
Was hat du für eine Dämpfung unter dem Gyro verbaut ?
Da er nicht immer auf die gleiche Seite driftet kann man eine Trimmung auf Heck wohl ausschliessen. Ich würde mal auf Vibrationen tippen. Lass den Heli mal ohne Hauptrotorblätter hochlaufen, dann kannst du sehr gut ertasten, ob etwas vibriert...
Sent from my iPhone using Tapatalk
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
stimmt die Wirkrichtung am Kreisel? Eventuell hat sich beim Wiederaufbau etwas eingeschlichen, was diese umkehrt (Heckservo auf der anderen Seite, neues Heckservo mit umgekehrter Drehrichtung, Heckblatthalter voreilend statt nacheilend oder umgekehrt, ...). Die Steuerrichtung am Sender müßte dann aber auch verkehrt rum sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar