HeliCommand!!! Unterschied zw. HM u. PM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aj1986
    aj1986

HeliCommand!!! Unterschied zw. HM u. PM

was ist der unterschied zwischen dem horizontalmodus und dem positionsmodus??
    is wahrscheinlich ne dumme frage, aber ich hab da echt kp
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2010, 18:16.
  • crazygo
    crazygo

AW: HeliCommand!!! Unterschied zw. HM u. PM

Steht doch in der Anleitung des HC sehr gut beschrieben, das hier genau z erklären wäre etwas umständlich .
    Kurzfassung, Horizontalmodus : Du steuerst den Heli, sagen wir mal eine Kurve, bist Dir nicht mehr sicher, dann läßt Du einfach die Knüppel los, also Knüppel auf 0 Stellung, dann stellt der HC, sofern richtig eingestellt, Dir den Heli in die Horizontale, also wieder gerade, beim 3D HC kann es passieren, ab einer gewissen Gradzahl, stellt er Ihn Dir auf den Kopf, gerade.
    Danach mußt Du wieder Steuern, sonst driftet er weg, er bleibt gerade aber driftet irgendwo hin.

Positionsmodus: Der HC hat unten ne kleine Cam drin, wenn Du den PM einschaltest, macht der HC ein Bild vom Untergrund, soweit der Kontrast mitspielt ( geht aber nur bis 3,00 m ) dann versucht der HC den Heli über diese stelle zu Halten, also nimmt das aufgenommene Bild und will dieses über den gleichen Untergrund halten, geht super, ist ne coole sache, aber wie gesagt, der Kontast muß stimmen.
    Mußt damit mal eine Linie aufschalten,, dann fliegt der Heli die alleine entlang . Es geht !!!!

ßber 3,00m schaltet der wieder in den HM .
    Hoffe damit kanst Du was anfangen, aber lese die Beschreibung, da wird das besser erklärt

mfg Uwe

Kommentar

• aj1986
      aj1986

danke dir, ne anleitung habe ich nicht will mir das gerät ja erst noch kaufen!!

Kommentar

• PeterH
        Senior Member
        • 26.07.2008
        • 2276
        • Peter
        • Berlin

Hallo,
        hier kannst Du Dich schon mal einlesen.

Gruß
        Peter

Kommentar

• aj1986
          aj1986

danke

Kommentar

• thebonny
            HAPStik
            • 02.12.2008
            • 297
            • Thomas
            • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

hi,

ich würde Dir vom HC abraten. Er suggeriert scheinbare sicherheit. Mir selber hat er eher geschadet als geholfen am Anfang. Ein guter Sim und langsames rantasten ohne HC klappt mMn viel besser. Beim HC gewöhnst Du Dir nur falsche Steuerbewegungen an, weil er Dich ständig übersteuern möchte (um den Heli geradezustellen im HM).

Lieber in Sim und evtl. ein VStabi oder MicroBeast investieren!

lg
            thomas

Kommentar

• malue34549
              Member
              • 09.11.2009
              • 321
              • Martin
              • Edertal / Hessen

.. hmm. ist aber schon Fakt, dass ein Helicommand die Fluglage stabilisiert, was ein MB oder gleichen nicht in der Art kann..

Ich denke für Anfänger eine gute Investition.. Ich selber nutze den 3D nur noch zum "rumbolzen" oder "kopfrundflug"

Grüße Martin
              BO105 600HC, T-Rex550 3G
              Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• PeterH
                Senior Member
                • 26.07.2008
                • 2276
                • Peter
                • Berlin

Hallo,
                "... Beim HC gewöhnst Du Dir nur falsche Steuerbewegungen an, weil er Dich ständig übersteuern möchte (um den Heli geradezustellen im HM). ..."

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.

1. Hängt es stark von den Einstellungen ab, ob und wie viel der HC gegensteuert.
                2. Unterstützt der HC gerade einen Anfänger z. B. beim Nasenschweben, Rundflug
                etc. sehr gut.
                3. Muss man mit dem HC genau so steuern und fliegen wie ohne, es ist halte kein
                Autopilot und hängt sehr stark von den Einstellungen wie Empfindlichkeit usw. ab.
                5. Durch schrittweise Rücknahme der Empfindlichkeit kommt man dem "Normalen"
                Steuerverhalten sehr nahe und kann sich somit Schritt für Schritt herantasten.
                4. Der HC hat oft Abstürze meiner Helis verhindert.

Der wirkliche Nachteil ist, dass gerade ein Anfänger mit den zahlreichen Einstell-
                möglichkeiten überfordert ist und sehr viel falsch machen kann.

Gruß
                Peter

Kommentar

• Fliwatuter
                  Fliwatuter

Hallo Leute,

so übel kann der HC nicht sein.
                  Sonst wüeden die Jungs von der Helifactory ihn bestimmt nicht einbauen.
                  Hab übrigens in meiner (selber gebauten) Super Huey den HC Rigid drin.
                  Einfach nur genial das Teil.

Grüße Tommi

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

ich würde Dir vom HC abraten. Er suggeriert scheinbare sicherheit. Mir selber hat er eher geschadet als geholfen am Anfang.
                    Das ist mal eine sehr konkrete Aussage. Inwieweit denn? Wenn schon so ein hilfreicher Hinweis gegeben wird, sollte wenigstens eine Begründung folgen. Ansonsten finde ich das äußerst unfair. Und das er "scheinbare Sicherheit suggeriert" ist schon eine Aussage, die nach einer Begründung schreit. Denn ich behaupte er suggeriert diese nicht nur, sondern bietet sie. Wer das als Suggerieren sieht, sollte auch beschreiben, wie er das sieht. Ansonsten ist das nicht sehr glaubwürdig.
                    Und sollte jemand den Beweis sehen wollen, dann gibt es genügend, die das gerne vorführen. Ich persönlich werde dies in Leipzig und Friedrichshafen tun können.
                    Wer hier den Gegenbeweis antreten möchte (Thomas?) gerne melden, dann machen wir das :-)

Einfach nicht irritieren lassen. 1000e äußerst zufriedene Kunden weltweit können nicht lügen ;-)
                    Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, Gewohnheiten, Wege, etc., aber jeder muss am Ende selber wissen, wie er es angehen möchte.
                    Und was ich einfach komisch finde ist, dass auf eine eindeutige Frage zum Hor und Pos Modus ein wirklich nicht berechtigtes Schlechtmachen des HC folgt. ?!*!?!?
                    Das könnte man mit alles Elektroniken auf dem Markt machen. Aber es scheinen besonders diejenigen zu sein, die ihn entweder nicht kennen oder vielleicht einen anderen Weg favorisieren.

Naja, vielleicht verstehe ich das ja nur falsch. Schönen Sonntag noch und viel Spaß mit dem HC. Wirst sicher sehr zufrieden sein. Und wenn mal nicht, dann sind genug da, die helfen ;-)

Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2010, 13:23.

Kommentar

• rocket115
                      rocket115

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      "
                      5. Durch schrittweise Rücknahme der Empfindlichkeit kommt man dem "Normalen"
                      Steuerverhalten sehr nahe und kann sich somit Schritt für Schritt herantasten.

Gruß
                      Peter

Hey,

fliege nun auch schon seit einiger Zeit den T-rex 500 mit HC und bin auch voll zufrieden der Lernerfolg ist bei mir um einiges schneller voran gegangen als ohne HC.

Möchte mich nun aber daran gewöhnen ohne zu fliegen. welche Einstellungen sollte ich vornehmen damit der HC nur noch im Notfall, also wenn ich die Knüppel loslasse reagiere. Einfach nur die Empfindlichkeit zurücknehmen oder gibt es da noch weitere Einstellungen?

Danke für einen Tipp

gruss
                      Francesco

Kommentar

• Blechschraube
                        Member
                        • 20.12.2007
                        • 17
                        • kLAUS
                        • 46244 Kirchhellen

Hallo aj1986,
                        schaue mal bei Robbe rein, dort steht eine ganz neues Viodeo vom Heli-Command .
                        mfg.klaus

Kommentar

Lädt...
                        X