GY-520 einstellen / Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exxe26
    Member
    • 26.10.2009
    • 371
    • Andre
    • Hörstel

GY-520 einstellen / Hilfe

Hallo,

bin gerade dabei meinen neuen GY-520 in meinem SkyFox einzustellen, aber habe ein paar verständniss Probleme.

Es geht um den Punkt der Limit-Einstellung.

- Man muss den Knopf drücken, dann den Steurknüppel nach links und wieder den Knopf drücken. Drücke ich den Knopf wenn der Knüppel in der max Position ist oder erst wenn der Knüppel wieder neutral ist?

- Die Limit-Einstellung ist doch nur für den Kreisel, hat also nichts mit dem Steurweg meines Knüppels zu tuhen oder?
    Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
  • ziappino
    ziappino

AW: GY-520 einstellen / Hilfe

Drück den Knopf wenn der Knüppel in der max Position ist .

Kommentar

• exxe26
      Member
      • 26.10.2009
      • 371
      • Andre
      • Hörstel

Danke

- Kann ich die Limit´s die eingestellt sind auch sehen? Oder prüfen?

- Wenn ich mit dem Knüppel die max. Position einstelle habe ich das Problem das das HeckServo schon bei häflte Knüppelbewegung am Ende ist. Damit ich den vollen Knüppelweg habe muss ich in meiner MC-24 den Servoweg stark reduzieren....ist das richtig so?
      Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Kann ich die Limit´s die eingestellt sind auch sehen? Oder prüfen?
        Drehe den Heli im Stand um die Gierachse- der Gyro wird versuchen es auszugleichen und fährt an die Endpunkte.

ist das richtig so?
        Eher nicht! Am Sender wird eigentlich gar nichts eingestellt (außer Wegbegrenzung wegen Drehrate und Empfindlichkeit).

Hast Du das Problem nur in einer Richtung? Ist das Gestänge am Servoarm extrem weit innen angebracht?

Gruß
        Juky

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
          Danke

- Kann ich die Limit´s die eingestellt sind auch sehen? Oder prüfen?

- Wenn ich mit dem Knüppel die max. Position einstelle habe ich das Problem das das HeckServo schon bei häflte Knüppelbewegung am Ende ist. Damit ich den vollen Knüppelweg habe muss ich in meiner MC-24 den Servoweg stark reduzieren....ist das richtig so?
          Du kannst via Heckknüppel in besagtem Menü die Heckschiebehülse verschieben bis wohin die jeweils laufen soll - dann den Taster erst drücken zum Maximal Ausschlag abspeichern für jede Seite. Dein Servoweg wird vom Gyro auf 150% erweitert deshalb musst du deinen Heckservohebel anpassen - kürzerer Hebel = mehr ßffungsweg. Der Servoweg im Sender bleibt auf 100%.

Ich hab den GY520+S9257 im T-REX 500 - war anfangs am überlegen ob GY520 oder Microbeast ich hab mich für den GY entschieden(finde FBL in der Größe sinnlos) und bin völlig zufrieden damit - rastet echt supi am Heck in jeder Figur.

Marcel
          Zuletzt geändert von Fly-So-High; 17.09.2010, 13:05.
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Hmm, Marcel, das erklärt aber nicht, warum sein Servo am Anschlag ist, bevor die Hülse die Endpunkte erreicht hat?

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Je länger ich den Heckknüppel betätige umso weiter läuft das Servo Richtung Anschlag dabei spielt lediglich Knüppel rechts oder links ne Rolle -> links läuft nach links - rechts nach rechts - Mitte bleibt stehen. Drückt man den Knüppel mit viel Ausschlag geht das Servo schneller Richtung Maximalausschlag bei wenig Ausschlag dafür langsamer - sobald man aber ausserhalb der Knüppelmitte ist läuft es IMMER weiter bis man den Knüppel wieder in die Mitte stellt.

Marcel

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                Hmm, Marcel, das erklärt aber nicht, warum sein Servo am Anschlag ist, bevor die Hülse die Endpunkte erreicht hat?
                Er schreibt ja:

"- Wenn ich mit dem Knüppel die max. Position einstelle habe ich das Problem das das HeckServo schon bei häflte Knüppelbewegung am Ende ist."

Marcel

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Jap, hast Recht- solange die programmierten Endpunkte von der Hülse erreicht werden, ist das natürlich richtig so!

Den Servoweg solltest Du nicht begrenzen, der gibt -wie gesagt- nur die Drehrate vor.

Gruß
                  Juky

Kommentar

• exxe26
                    Member
                    • 26.10.2009
                    • 371
                    • Andre
                    • Hörstel

Also ich habe die Gyro Begrenzung auf max gestellt, Steuerknüppel ganz nach rechts und links.

Wenn ich aus allen Menüs raus bin also im Flugmodus quasi und im Normals Modus also nicht AVCS, verhält es sich so.

Knüppel 3/4 nach rechts oder links, dann ist das Servo schon am Anschlag hat also seinen max Ausschlag. D.h das der Servoweg auf nur 3/4 Knüppelweg liegt also viel feiner ist, aber ich möchte das der Servoweg auf 100% Knüppelweg liegt.

Und das habe ich bis jetzt nur erreicht wenn ich den Servoweg in der MC-24 verringere

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Damit begrenzt du den Gyro der arbeitet mechanisch & elektronisch ... er stellt mechanischen Weg und zusätzlich intern noch Gyroausblendung deshalb ist die Schiebehülse im Normalfall immer bei ca 75% des Knüppelweges am Anschlag, ab hier wird dann via Gyrosoftware der Gyro noch ausgeblendet.
                      Mir scheint du hattest noch keinen gescheiten Gyro...grins
                      - also Weg einstellen wie beschrieben
                      - danach kannst via DualRate am besten (geht auch über den Servoweg) für den Kanal 4 die Gewünschte Drehrate (Piruettengeschwindigkeit = Drehung um die Hochachse) einstellen - Grundsetup meist ca 70% ...nach oben offen bis 150%

Marcel
                      Zuletzt geändert von Fly-So-High; 17.09.2010, 15:00.

Kommentar

Lädt...
                      X