Ich habe ein Problem mit dem Kreisel der in einem Raptor 50V verbaut ist. Steuerung ist eine MC 22. Bei Heading Hold bleibt der Kreisel nicht dort wo ich ihn hingesteuert habe er wandert stetig in die gleiche Richtung. Servo ist ein Hitec 425. Wenn ich die Trimmung in die andere Richtung bewege wird das wegdrehen etwas langsamer aber hört trotzdem nicht auf. Das alles ohne Motorlauf. Weis jemand Rat?
Walkera Kreisel wandert
Einklappen
X
-
eiper1
Walkera Kreisel wandert
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit dem Kreisel der in einem Raptor 50V verbaut ist. Steuerung ist eine MC 22. Bei Heading Hold bleibt der Kreisel nicht dort wo ich ihn hingesteuert habe er wandert stetig in die gleiche Richtung. Servo ist ein Hitec 425. Wenn ich die Trimmung in die andere Richtung bewege wird das wegdrehen etwas langsamer aber hört trotzdem nicht auf. Das alles ohne Motorlauf. Weis jemand Rat?Stichworte: -
-
Brandherm
AW: Walkera Kreisl wandert
Der Effekt kommt im HH Modus bei einigen meiner Gyros auch vor. Der Drehsensor
erkennt wohl (eine tatsächlich nicht vorhandene) minimalste Drehbewegung in eine Richtung und versucht dann gegenzusteuern. Im Flug merkt man bei mir aber
keine signifikanten Drift.
Spezis sagen wenn Sie den Effekt beschreiben "der Integrator des PID Reglers läuft voll".
Gruß Mark

Kommentar