Graupner Servo C 5077

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Graupner Servo C 5077

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit den Graupner Servos C 5077 gemacht.Möchte sie für Roll und Nick einsetzen ( CCPM ) Es wird kein 3-D oder Kunstflug gemacht ( Scale )

Danke im voraus
  • helimicha
    helimicha

Graupner Servo C 5077

Habe sie kpl. in einem Moskito-Expert,bisher Null Probleme.Ist ein Allround Sevo.Weis nicht in welchemn Modell Du es einsetzen möchtes,aber in dem Bereich Moskito und Co. bestens geeignet.Michael

Kommentar

• Hughes500
      Member
      • 17.01.2003
      • 196
      • Dieter

Graupner Servo C 5077

Hallo zusammen

Möchte sie in einer Big Lama mit 220 Rotordurchmesser einsetzen.Roll,Nick,Pitch mit direkt Anlenkung und elektron. gemischt.Das wären dann 15 Kg Stellkraft.

Gruß an alle

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Graupner Servo C 5077

Moin,

ich glaube, so einen Thread hatten wir schon einmal. Das 5077 ist bestimmt ein gutes Allroundservo, es hat aber in einem großen Modell für zentrale Steuerfunktionen nichts verloren! Es hat einfach nicht die Vibrationsfestigkeit, Stellgenauigkeit und Haltbarkeit eines z.B. 4421 (wenn wir beim selben Hersteller bleiben). Du wirst doch nicht allen Ernstes wegen des Preises dieses Servo auswählen?! Da hast Du auf der einen Seite einen Hubi für mehrere tausend Euro und willst an den Servos hundert, zweihundert Euro sparen?? Falscher Ansatz, jetzt werden zwar einige sagen, die Servos vor zwanzig Jahren waren deutlich schlechter aber da sind auch aller nasenlang die Helis 'runtergefallen.
        So dies ernstgemeint war, dieses Servo einsetzen zu wollen - suche Dir bitte ein vollwertiges Heliservo aus und nicht ein Allroundservo!!

Kommentar

• Hughes500
          Member
          • 17.01.2003
          • 196
          • Dieter

Graupner Servo C 5077

Hallo Gero

Hast ja recht.Setze in all meinen anderen Helis auf der Taumelscheibe 9202 von Robbe ein und werde dies auch hier tun.War halt mal so ein Gedanke.Wäre aber am falschen Ende gespart.

Gruß Dieter

Kommentar

• Bee
            Bee

Graupner Servo C 5077

Hi,

woher wisst ihr das mit der Vibrationsfestigkeit? Sagt das der Preis? Oder etwa der Hersteller in seinem Katalog?

Also da verla? ich mich dann schon lieber auf echte Erfahrungswerte.

Wenn ich an meine nagelneuen 4421 und 4451 denke, dann wird mir ganz mulmig: Wenn ich sie aus meinem Misstrauen heraus nicht geöffnet hätte, wäre nach 2 Flugstunden ein Kabel mindestens abgeschert gewesen (pro Servo versteht sich.) Soviel dann zu: Teures Servo = sicheres Servo.

Gruss
            Micha

Kommentar

Lädt...
            X