als Anfänger habe ich viel gelesen über Brummen von Digital-Servos, gerade von Savox. Jedoch habe ich zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden.
Ich fliege einen Titan 50SE mit dem Align B6T 2in1 mit LiPO EmpfängerAkku 7,4V zweizellig, 2200mAh
Ich habe in meinem Titan 50 das Savox 1258 auf Pitch eingebaut. Unbelastet, ich meine, ohne dass das Gestänge angeschlossen ist, ist er super leise. Am B6T steht die 3. grüne Kontroll-LED auf Maximum. Beweg ich den Servo über die Funke, geht kurzfristig die LED-Anzeige etwas in den Keller, zeigt aber dann sofort wieder volle kapazität an.
Anders sieht es aus, wenn ich das Gestänge anschliesse. Ein ständiges und lautes Brummen des Servos, die 3. grüne Kontroll-LED am B6T flackert wie wild. Dies bedeutet ja, dass er immer Strom zieht. Damit geht natürlich die Akku-Kapazität rasend schnell in den Keller.
Klipse ich das Gestänge ab, ist wieder Ruhe.
Ich habe erst gedacht, dass das Gestänge vielleicht auf Spannung eingebaut ist, jedoch haben alle Einstellversuche das obige Phanomen nicht beseitigen können.
Im Gegenteil, ich habe festgestellt, wenn ich ohne Gestänge nur auf den am Servo befestigen Servoarm leicht drücke, sofort das Brummen wieder anfängt.
Ich vermute auch, dass durch das ständige Brummen des Servos im Flug kurzfristig die Kapazität so weit runtergeht, dass der fail-save anspricht, was mir schon einige unschöne und aufregende Momente beschert hat.
Was kann ich gegen das Brummen tun.
Viele Grüsse von einem Anfänger

)
Kommentar